PLAYCENTRAL NEWS The Walking Dead: Season 3

The Walking Dead: Season 3: Das Staffelfinale steht vor der Tür

Von Julia Rother - News vom 19.05.2017 09:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Telltale Games gab nun den Termin des Staffelfinales von The Walking Dead: A New Frontier bekannt. Lange müssen wir uns demnach nicht mehr gedulden, bis der Titel auf den PC, die Konsolen und unsere mobilen Geräte kommt. Im Finale wird es dabei ganz schön brenzlig, denn das Leben von Protagonist Javier und das der Menschen, die ihm wichtig sind, steht auf dem Spiel.

Eine weitere Erfolgsgeschichte nähert sich dem Ende, denn wie jetzt bekannt wurde, wird das Finale von The Walking Dead: A New Frontier noch in diesem Monat stattfinden.

Es handelt sich hierbei bereits um die dritte Staffel des Zombie-Adventures und während in den vorherigen Staffeln noch Lee und Clementine unsere Herzen eroberten, muss sich in A New Frontier Protagonist Javier die Gunst der Spieler verdienen. Das gelang ihm in den letzten vier Episoden mal mehr, mal weniger gut, stahl ihm NPC Clementine doch immer wieder die Show. Ob er wohl im Finale endlich alle Kritiker überzeugen wird?

[inline_video_apexx id=40396]

Eine tödliche Gefahr nähert sich

Am 30. Mai 2017 geht nun die fünfte Episode namens From the Gallows online und erscheint dabei zeitgleich für PC, PlayStation 4, Xbox One, aber auch Android- und iOS-Geräte. Und das Staffelfinale hat es dabei ordentlich in sich, was nicht nur das unten eingebundene Artwork anteasert. Denn Richmond steht kurz vor dem Zusammenbruch und seine Bewohner befinden sich in tödlicher Gefahr. Beziehungen geraten an ihre Grenzen und es sind die Entscheidungen, die wir in den vorherigen Episoden getroffen haben, die nun bestimmen, wer uns mit seinem Leben vertraut und wer nicht.

Telltale Games kündigte für die nächste Woche einen Gameplay-Trailer an, ein wenig müssen wir uns also noch gedulden. Wer sich bis dahin gründlich informieren will, kann alles rund um die dritte Staffel des Adventures auf unserer Themenseite nachlesen oder sich unseren ausführlichen Test zu Gemüte führen:

The Walking Dead: Season 3The Walking Dead: Season 3: Zwischen Potential und Cutscenes: Episode 4 im Test

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Walking Dead: Season 3 PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Android, iOS, PC
PUBLISHER Telltale Games
ENTWICKLER Telltale Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter