PLAYCENTRAL NEWS The Town of Light

The Town of Light: Die Bedeutung der Puppe Charlotte

Von Julia Rother - News vom 07.07.2017 11:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Entwickler Lka.it widmet einem der faszinierendsten Charaktere aus The Town of Light jetzt ein eigenes Video: der Puppe Charlotte. Welche Bedeutung sie für die Protagonistin hat und wofür sie sonst noch steht.

Bereits 2016 erschien das narrative Horror-Adventure The Town of Light für den PC und eroberte die Herzen seiner Spieler im Sturm. Seit gut einem Monat ist das Spiel mittlerweile auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Auch Konsolen-Freunde können die Geschichte der 16-jährigen Renee, die 1938 in einer Nervenheilanstalt untergebracht wird, nun hautnah miterleben. Immer im Mittelpunkt des Geschehens: der damalige Umgang der Fachkräfte mit psychischen Erkrankungen und den an ihnen leidenden Patienten.

Charlotte – Objekt der Herzen

Besonders gut kam bei den Spielern aber nicht nur das Setting an, das einem real existierenden Ort nachempfunden wurde, sondern auch die kleine Puppe Charlotte. Sie entspricht zwar auf den ersten Blick dem oberflächlichen Horror-Cliché einer Puppe, hat aber noch einiges mehr zu bieten. Dies betrifft nicht nur die persönliche Bedeutung des faszinierenden Charakters für die Protagonistin, sondern auch das, was sie über die Menschheit an sich aussagt.

Die vielen Fragen der Fans motivierten Lka.it jetzt zu einem neuen Video, in dem Charlotte in den Mittelpunkt gerückt wird. Dieses könnt ihr euch wie gewohnt in unserer Video-Rubrik ansehen:

[inline_video_apexx id=40654]

The Town of Light Horror-Adventure PC, PS4, Xbox One, Oculus Rift
PUBLISHER Lka.it
ENTWICKLER Lka.it
KAUFEN
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter