PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

The Mandalorian: Wer ist Gorian Shard?

Von Mandy Mischke - News vom 03.04.2023 10:08 Uhr
The Mandalorian: Gorian Shard
© Disney/Lucasfilm

Mit der 3. Staffel von The Mandalorian geht die abenteuerliche Reise von Din Djarin und Grogu endlich weiter. Dabei treffen wir nicht nur auf alte Bekannte, sondern dürfen uns auch auf neue Gesichter im Star Wars-Kosmos freuen.

Eines davon ist Gorian Shard. Der Anführer einer Piraten-Gang gibt sein Stelldichein direkt zum Staffelstart und entpuppt sich als einer von Mandos Gegenspielern. So erfahren wir, dass Din Djarin und Greef Karga einige von Shards Männern auf dem Gewissen haben.

The Mandalorian führt neuen Bösewicht ein

Shards Name findet erstmalig Erwähnung, als eine Gruppe seiner Anhänger auftritt. Wir erfahren, dass Greef Karga zuvor Geschäfte mit Gorian Shard führte und seinen Anteil des Schatzes nutzte, um eine Cantina auf Navarro zu eröffnen, die mittlerweile jedoch zur Schule umfunktioniert wurde.

Im weiteren Verlauf der Episode trifft Mando erneut auf die Piraten, die ihn zu deren Anführer, Captain Shard, treiben. Dieser wiederum sinnt auf Rache und fordert Din Djarin auf, ihm sein Schiff zu überlassen.

Woher kennen wir den grünen Weltraumpiraten?

Gorian Shard wurde eigens für „The Mandalorian“ erschaffen. Der grünhäutige Fiesling mit Algen-Topping wird vom britischen Schauspieler Nonso Anozie synchonosiert. Unter der außerirdischen Maske steckt wiederum Carey Jones, der auch schon den Wookie Krrsantan in „Das Buch von Boba Fett“ verkörpert. 

Nonso Anozie als Xaro Xhoan in Game of Thrones
Nonso Anozie als Xaro Xhoan in „Game of Thrones“ © HBO

Anozie wiederum dürfte den meisten als Xaro Xhoan aus der Erfolgsserie Game of Thrones bekannt sein. Weiterhin ist er unter anderem an der Seite des kleinen Hirsch-Mensch-Hybriden Sweet Tooth in der gleichnamigen Netflix-Serie zu sehen.

Welcher Spezies gehört Gorian Shard an?

Gorian Shard ist eine bisher unbekannte Spezies im „Star Wars“-Universum. Fans munkeln jedoch, dass es sich bei dem Weltraumpiraten um einen Drengir handeln könnte. Diese außerirdische, pflanzenähnliche Art ist fleischfressender Natur und kann unterschiedliche Erscheinungsformen haben.

Staffel 3 von „The Mandalorian“ ist seit dem 1. März auf Disney+ verfügbar. In unserem Episoden-Guide haben wir alle wichtigen Informationen für euch zusammengestellt. Außerdem gibt es bereits die Aussicht auf eine 4. Season mit Mando und Grogu.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter