PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

The Mandalorian Staffel 3 startet früh in 2023, bestätigt Insider

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.11.2022 10:31 Uhr
© Disney/Lucasfilm

Star Wars erhält gleich mehrere neue Serien in den kommenden Jahren. Und darunter befindet sich der Mandalorianer und das Sequel zu seiner eigenen Serie. The Mandalorian startet mit Staffel 3 durch.

Und das wird auch Zeit! Denn wir warten beinahe seit zwei Jahren auf die Fortsetzung des Sci-Fi-Westerns. In der Zwischenzeit durften wir vorliebnehmen mit Das Buch von Boba Fett.

Immerhin durften wir uns hier an einem Wiedersehen mit Din Djarin und Grogu erfreuen. Doch die Hardcorefans fiebern der dritten Staffel entgegen wie ein kleines Kind den Weihnachtsgeschenken unter dem Tannenbaum.

Wann geht The Mandalorian weiter?

Auf der diesjährigen Disney D23 Expo gab es erste Filmaufnahmen zu sehen. Doch das Teasermaterial hatte nicht nur eine positive Stimmung zur Folge.

Aufgrund der Tatsache, dass das Startdatum im Februar 2023 nicht im Trailer zu sehen war, gab es einen Aufschrei in der Fangemeinde. Wird Disney die Serie nach hinten verschieben oder wird sie wie geplant debütieren?

Jetzt gibt es ein Update nach der kleinen Wartezeit und wie es scheint, ist die Serie auf Kurs, sodass sie pünktlich im Frühjahr 2023 durchstarten kann. Die Bestätigung kommt von dem glaubwürdigen Insidermagazin Making Star Wars. Laut nahen Disney-Quellen laufe alles wie geplant.

Wann erfolgt der Start von The Mandalorian Staffel 3? „The Mandalorian Staffel 3“ erscheint am 22. Februar 2023. Das ist ein Mittwoch.

Und dennoch könnte sich noch etwas tun in der Postproduktion. Bis zum vorläufigen Start ist noch etwas Zeit und falls die Produktion nicht rechtzeitig fertig wird, könnte Disney das Datum immer noch nach hinten verschieben.

Nachfolgend haben wir noch einmal den „The Mandalorian Staffel 3 Teaser Trailer“ auf Deutsch für euch eingebunden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Worum geht es in The Mandalorian Staffel 3?

Die Abenteuer von Din Djarin und Grogu (alias Baby Yoda) gehen in The Mandalorian Staffel 3 weiter. Mando wurde in „The Book of Boba Fett“ von seinem Kult verstoßen, er ist „ab sofort kein Mandalorianer mehr“.

Doch der Kult ist prinzipiell problematisch, da er das Volk von Mandalore gespalten hat. Es verschlägt unsere Helden im Laufe von Staffel 3 deshalb auf den legendären Planeten Mandalore, wo sie auf Bo-Katan Kryze treffen.

Sie macht ihren Anspruch auf den Thron geltend, nur gibt es im Grunde nicht mehr viel, worüber sie herrschen kann. Denn die Große Säuberung zur Zeit des Imperiums hat den gesamten Planeten in Schutt und Asche gelegt.

Es deutet schließlich alles darauf hin, dass sie gemeinsam mit alten Traditionen brechen und einen gemeinsamen Weg finden, Mandalore und sämtliche Klans wiederzuvereinigen. Ob es ihnen gelingt?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter