PLAYCENTRAL NEWS The Legend of Zelda: Twilight Princess

The Legend of Zelda: Twilight Princess: Version für Nintendo 3DS entdeckt – alles Fake?

Von Sascha Scheuß - News vom 20.04.2015 10:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf dem gestrigen Konzert von Symphony of the Godesses durften Besucher den schönen Klängen der Soundtracks der Serie lauschen und eine musikalische Reise der Nostalgie durchleben. Ach ja, zudem durfte man sich nebenbei The Legend of Zelda: Twilight Princess 3D ansehen.

Gestern in Düsseldorf fand das Konzert zu den Liedern der Zelda-Reihe statt und auch zwei Redakteure unseres Portals waren privat dort anwesend. Beide freuten sich auf ein gemütliches Konzert, welches etwa Stunden dauern sollte, doch bereits im Vorfeld wurden sie aus ihrer Ruhe gerissen. Im StreetPass des Nintendo 3DS tauchte plötzlich ein Titel auf, den es so eigentlich gar nicht gibt.

Ein deutscher Mii-User hatte demnach zuletzt The Legend of Zelda: Twilight Princess 3D gespielt. Die Verwirrung war groß und auf Twitter wurden sofort Screenshots herumgeschickt, die den neuen Titel von Nintendo zeigten. Doch wie kann so etwas passieren? Eine Lücke im Sicherheitssystem von Nintendo? Oder handelt es sich hier nur um einen Fake?

Letzteres wurde heute bestätigt. Der User ChrisX930 erlaubte sich einen Spaß über den nun das ganze Internet diskutiert. Er gestaltete lediglich eine Homebrew-App mit dem Logo von Twilight Princess und benannte diese App dementsprechend um. Dann "spielte" er diese App und prompt wurde sie den anderen Nutzern in Düsseldorf angezeigt. Auf Twitter war die Hölle los und sämtliche Magazine berichteten über diesen "Leak" des Spiels. 

Interessanterweise kursiert schon seit längerem das Gerücht umher, dass Nintendo tatsächlich ein Remake zu eben diesem Ableger plant. Wir lassen uns überraschen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter