PLAYCENTRAL NEWS The Legend of Zelda

Neues Zelda-Spiel vor der offiziellen Enthüllung geleakt?

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.06.2024 06:17 Uhr
© Nintendo/PlayCentral.de

Ein neues The Legend of Zelda wird nicht alle Tage angekündigt und wenn das passiert, geht das wie ein Paukenschlag durch die gesamte Gamingindustrie. Dann halten Sony und Microsoft kurz den Atem an, bevor es mit dem normalen Tagesgeschäft weitergehen kann. Gut für die Konkurrenz, dass das nur sehr selten passiert?

Und tatsächlich wurde das nächste Zelda-Spiel nach The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom bis jetzt noch gar nicht offiziell vorgestellt. Was ist also gerade passiert?

Neues Zelda-Spiel wird heute gezeigt?

An dieser Stelle warne ich einmal ausdrücklich vor potenziellen Spoiler, die womöglich schon im Netz kursieren. Doch die Meldung an sich ist erstmal harmlos. Heute am 18. Juni 2024 findet die nächste Nintendo Direct statt, bei der das neue Zelda offiziell vorgestellt werden könnte. Aber was wissen wir schon jetzt aufgrund des Leaks?

Ein Leaker mit dem Namen Midori will in Erfahrung gebracht haben, dass Nintendo an einem neuen Zelda mit dem Codenamen „Edward“ arbeite. Es ist vollkommen unbekannt, ob es sich hierbei um ein Remake, eine schlichte Switch-Portierung oder ein ganz neues Spiel handelt.

Doch das Spiel soll heute gezeigt werden und die Infos könnten glaubhaft sein, da die leakende Instanz mit der Nintendo Direct für den heutigen 18. Juni bereits richtig lag. Das neue Zelda wird höchstwahrscheinlich während der heutigen Nintendo Direct der Welt gezeigt.

Keine Nintendo Switch 2 in der Nintendo Direct

Nintendo hatte bereits im Vorfeld zu verstehen gegeben, dass es heute keine Updates zum „Nachfolger der Nintendo Switch“ geben würde. Auf Infos zur Nintendo Switch 2 (in Insiderkreisen auch Super Switch genannt) dürfen wir also nicht hoffen. d

So oder so wird das nächste große Zelda-Spiel mit ziemlicher Sicherheit für die nächste Nintendo-Konsole erscheinen. Die könnte womöglich in 2025 erscheinen, zusammen mit einem neuen Zelda. Aber das wissen wir noch nicht genau.

Es könnte auch sein, dass es sich um eine Art HD-Remastered handelt, wie wir es schon von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD oder The Legend of Zelda: The Wind Waker HD kennen.

Die Nintendo Direct startet heute um 16:00 deutscher Zeit: Ihr könnt euch den Termin gerne schon mal vormerken und live in die Präsentation reinschalten! Ich binde euch den Stream nachfolgend ein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Aber was meint ihr, worum es sich beim neuen Zelda-Spiel handeln könnte? Schreibt es gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns!

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Legend of Zelda Action-Adventure Wii U, N3DS, Wii, GBA, NES
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter