PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: So würde der Survivaltitel auf der ersten PlayStation aussehen

Von Wladislav Sidorov - News vom 22.07.2014 04:27 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem NeoGAF-Thread haben sich einige Nutzer über sogenannte „Demakes“ Gedanken gemacht, sprich: Aktuelle Spiele, umgesetzt für ältere Konsolen. Daraus entstanden sind einige nette Screenshots von The Last of Us, wie es auf der ersten PlayStation aussehen könnte.

Nach dem Original für die PlayStation 3 und dem Remake auf der PlayStation 4 folgt nun: Das Demake von The Last of Us für die PlayStation One. Nein, natürlich nicht auf offiziellem Wege, sondern lediglich als kleine Screenshot-Montagen, die einige NeoGAF-User angefertigt haben.

Ein Nutzer der Plattform postete zu Beginn ein Cover, das durchaus originalgetreu aussieht und als Scherz auf die zahlreichen Ankündigungen von „Remastered“-Versionen für die aktuelle Konsolengeneration gemeint war. Allerdings stoß die Verpackungsvorderseite auf reges Interesse der Forenteilnehmer, sodass kurzerhand viele weitere Ideen veröffentlicht wurden.

Hervorzuheben sind die beiden User plainr_ und KyleFedora, die recht interessante Eigenkreationen in den Raum warfen. Zu sehen ist: The Last of Us, mit sehr wenigen Polygonen, sehr geringer Auflösung und nur wenigen Details. Also ziemlich genau alles, was man von einem PSOne-Titel erwarten würde.

Inzwischen ist der NeoGAF-Thread dermaßen explodiert, dass zahlreiche weitere Screenshots von aktuellen Spielen im 240p-Stil gepostet wurden. Wer mag, kann sich dort mal umschauen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter