PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: So oft verkaufte sich die PS4-Version in Deutschland

Von Patrik Hasberg - News vom 15.09.2014 12:38 Uhr

The Last of Us: Remastered verkaufte sich für Sonys PlayStation 4 beeindruckende 100.000 Mal. Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hat aktuelle Sales-Awards bekanntgegeben und nannte dabei neue Verkaufszahlen.

Mehr als 100.000 Mal verkaufte sich der Endzeit-Shooter The Last of Us für die PlayStation 4 in Deutschland. Eine beeindruckende Zahl, wenn man bedenkt, dass die Remastered-Version erst am 31. Juli 2014 in den Handel gekommen ist. Die Zahlen stammen von dem Bundesverband für Interaktive Unterhaltungssoftware. Dafür hat The Last of Us nun einen BIU Sales-Award in Gold gewonnen.

Doch auch andere Titel konnten die magische Marke von mehr als 100.000 verkauften Exemplaren in Deutschland knacken. Dazu zählt unter anderem auch Assassin's Creed 4: Black Flag. Ebenso wenig überraschend wurde auch die PlayStation 3-Version zu Minecraft mehr als 100.000 Mal verkauft, genau wie das 3DS-Abenteuer Tomodachi Life. Zu der Liste gesellt sich außerdem Total War: Rome 2.

Zu den veröffentlichten Verkaufszahlen zählen nur Versionen, die im Handel erhältlich sind, digitale Fassungen werden nicht mit einberechnet. Die Zahlen basieren auf den von Media Control erhobenen Verkaufszahlen.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Last of Us

The Last of Us-Serie: Produktionsstart steht bereits fest The Last of Us The Last of Us-Serie: Riley aus Left Behind und ein geheimer Charakter sind dabei The Last of Us bekommt eine eigene TV-Serie, Chernobyl-Macher sind mit an Bord The Last of Us: Bilder zu geplantem Animationsfilm aufgetaucht The Last of Us: Metacritic-User küren Survival-Horror zum besten Spiel des Jahrzehnts The Last of Us: Ein Blick zurück: Weshalb ich das Action-Adventure liebe
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3
KAUFEN
Mit Humor gegen Corona: Die 25 besten Memes zur Pandemie PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an One Piece Alabasta Arc One Piece: Netflix zeigt Anime in den USA Heißt GTA 6 wirklich GTA VICE? Schauplatz-Theorie verdichtet sich
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor The Witcher-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Games? Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für April 2020? Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Xbox Series X: So wird der erweiterbare Speicher funktionieren MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS