PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Neue Informationen und frisches Video

Von Sascha Scheuß - News vom 04.02.2013 12:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Über den bald erscheinenden Titel The Last of Us sind bislang kaum Informationen oder Gameplay Material verfügbar. Jetzt gibt Entwickler Naughty Dog tiefe Einblicke in ihren Survival-Titel.

Entwickler Naughty Dog gibt seit langer Zeit endlich wieder ein paar Informationen zu ihrem Spiel The Last of Us preis und gibt uns Einblicke in eine kurze Gameplay-Demo mit mies gelaunten Untoten. In der Szene bewegt sich Hauptprotagonist Joel durch ein düsteres Viertel in ein mit Zombies infiziertem Haus. Die Schleichbewegungen sind durchaus gut animiert und die KI der Zombies und die düstere Stimmung macht sofort Lust auf mehr.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Des Weiteren gibt es neue Infos zum Spiel selbst. Ihr startet am Anfang mit einer Reise in den Ort namens The Outskirts, welcher eine Quarantänezone für Menschen darstellt. Dort bekommt Joel seinen ersten Auftrag, nämlich die kleine Ellie lebend von A nach B zu eskortieren. Mit einer Taschenlampe und wenig Munition bewaffnet mach man sich dann auf die lange Reise durch die Zombiehorden. Doch wie reagieren diese und welche Fähigkeiten besitzen die Untoten? In The Last of Us heißen die Infizierten Clickers und sind komplett blind. Doch sie scannen ihre Umgebung ähnlich wie die Fledermäuse durch die Echoortung und geben dabei schaurige Geräusche von sich. Doch neben den Clickers gibt es auch die typischen Zombies namens Runner, welche sich todesmutig auf alles in rasender Geschwindigkeit stürzen, was ihnen auch nur ungewöhnlich vorkommt. Gegen eine Gruppe dieser Wesen hat man alleine nicht den Hauch einer Chance.

Außerdem ist es möglich, sich seine Ausrüstung selber zu erstellen und zu modifizieren. Diese Funktion verleiht dem Titel eine gewisse Entscheidungsfreiheit, wie man seine Feinde am besten ausschaltet. The Last of Us erscheint am 07. Mai exklusiv für die Playstation 3. Ob auch PC- und Xbox 360-Spieler in den Genuss dieses Spiels kommen werden ist noch ungewiss aber dennoch eher unwahrscheinlich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter