PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us – Der Film

The Last of Us – Der Film: Bleibt der Geschichte des Originals treu

Von Patrik Hasberg - News vom 27.01.2015 08:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut Creative Director Neil Druckmann werde man mit dem Film zu dem Survival-Shooter The Last of Us dem Original treu bleiben. Einige Änderungen wird es aber dennoch geben.

Von Naughty Dogs Creative Director Neil Druckmann gab es vor kurzem innerhalb eines Interviews neue Informationen zu dem in Planung befindlichen The Last of Us-Film. Im letzten Jahr berichteten wir bereits darüber, dass Game of Throne-Star Maisie Williams gerne die Rolle der Ellie übernehmen würde.

Nun sprach Neil Druckmann, in wie weit sich der Film an dem Original orientieren wird. "Ziemlich nahe am Spiel. Da gibt es ein paar große Änderungen, aber der Ton und das, was die Geschichte versucht zu sagen, ist dem Spiel sehr treu", so der Autor.

Anscheinend komme man gut voran und es sei bereits ein zweiter Entwurf des Scrips fertiggestellt worden. Weiterhin habe man schon mit verschiedenen Schauspielern und dem Produktionsteam gesprochen. Maisie Williams erwähnt er in diesem Zusammenhang jedoch nicht. Auch wer die anderen Charaktere wie beispielshalber Joel, Thommy, Tess oder Bill verkörpern wird, steht offensichtlich noch in den Sternen. Bekannt ist aber, dass Sam Raimi als Produzent mit dabei sein wird. Unter anderem zeichnete sich Raimi in der Vergangenheit als Regisseur der drei Spider Man-Film aus.

Interessant ist übrigens, dass Neil Druckman nicht nur an der Verfilmung mitarbeitet, sondern zudem als Co-Director an dem neusten Uncharted-Teils Uncharted 4: A Thief's End mitwirkt. Da stellt sich automatisch die Frage, wie man es schafft, beiden Verpflichtungen nachzukommen. Laut Neil, habe er in der letzten Zeit schlicht sehr wenig Schlaf bekommen.

"Wenn ich im Büro bin, ist es die ganze Zeit nur Uncharted 4", so Neil Druckmann. "Wenn ich schlafen sollte, ist es der Uncharted-Film. Sorry, der The Last of Us-Film."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter