PLAYCENTRAL NEWS The Franz Kafka Videogame

The Franz Kafka Videogame: Daedalic kündigt surreales Adventure an

Von Julia Rother - News vom 08.03.2017 10:00 Uhr

Bereits im nächsten Monat erscheint The Franz Kafka Videogame. Wir sagen euch, was ihr von dem surrealen Puzzle-Adventure von Denis Galanins und Daedalic Entertainment erwarten dürft.

Daedalic Entertainment kündigte nun The Franz Kafka Videogame an. Als Publisher unterstützt das Team dabei den Entwickler Denis Galanins, der das Game ganz alleine zum Leben erweckte.

„Nur Absurdität und Surrealismus"

Wie der Name vermuten lässt, dienten Kafkas Werke während des Entwicklungsprozesses als Inspiration und so ist es nicht verwunderlich, dass das Spiel auf Steam mit „Kein Inventar. Keine Bosskämpfe. Keine RPG-Features. Nur Absurdität und Surrealismus“ angepriesen wird.

Doch worum geht es eigentlich? Viel ist bisher nicht bekannt, ein paar Informationen haben wir aber doch für euch parat: Wir spielen einen Mann namens K., welcher ein Jobangebot bekommt, das sein Leben verändern soll. Gezwungen eine Reise anzutreten, wird K. außerhalb der Sicherheit seines Heimatlandes mit einer merkwürdigen Welt konfrontiert und muss hier einige absurde Rätsel lösen.

Entwickler Denis Galanins sammelte mit seinem preisgekrönten Erstlingswerk Hamlet bereits Erfahrungen und auch The Franz Kafka Videogame konnte schon im Vorfeld mehrere Auszeichnungen einheimsen. Ab dem 06. April 2017 ist das Spiel dann auf Steam auch für die Allgemeinheit zugänglich – mit Untertiteln in 13 verschiedenen Sprachen.

The Franz Kafka Videogame in bewegten Bildern

Wer sich bereits jetzt einen Eindruck von dem Grafikstil verschaffen oder auch einfach nur über die kleinen Verweise auf Kafkas Werke schmunzeln möchte, kann sich den Trailer zum Spiel in unserer Video-Rubrik anschauen:

[inline_video_apexx id=40290]

KOMMENTARE

News & Videos zu The Franz Kafka Videogame

The Franz Kafka Videogame: Trailer zum Puzzle-Adventure veröffentlicht
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für Juni 2020?
PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 Remaster Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 erhalten noch in diesem Jahr ein Remaster MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS