PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim: Bethesda über die Zusammenarbeit mit Nintendo

Von Patrik Hasberg - News vom 18.02.2017 14:58 Uhr

Game Director Todd Howard von Bethesda hat in einem aktuellen Interview mit den Kollegen von Gamespot über die Zusammenarbeit mit Nintendo gesprochen und zudem die Nintendo Switch gelobt. Im Herbst dieses Jahres wird Bethesda das Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim auf Nintendos neue Hybrid-Konsole bringen.

Innerhalb eines Interviews mit Gamespot hat Game Director Todd Howard über die Zusammenarbeit mit Nintendo sowie die in Kürze erscheinende Hybrid-Konsole Nintendo Switch gesprochen.

Unter anderem lobt Howard die neue Konsole des japanischen Unternehmens: "Ich denke, dass es sehr klug ist, was sie gemacht haben". Weiterhin heißt es, "Ich denke, dass es diese Art an Gerät ist, die lediglich Nintendo machen könnte. Es ist aufregend Skyrim zu einem Nintendo-Publikum zu bringen."

Nintendo SwitchNintendo Switch: Erste Konsolen zu früh versendet?

Wie der Game Director außerdem verrät, sei Nintendo ein sehr guter Partner gewesen, als man The Elder Scrolls V: Skyrim auf die Nintendo Switch bringen wollte. In der Vergangenheit habe die Zusammenarbeit weniger gut funktioniert. "Wohingegen sie zuvor weniger interessiert an den Dingen waren, die wir oder einige andere Gruppen gemacht haben."

Wird die Nintendo Switch ein Erfolg?

Howard sei sich allerdings auch nicht sicher, ob die Nintendo Switch ein Erfolg werden wird. "Ich weiß nicht, wohin sie gehen wird, aber ich denke, dass es eine sehr kluge Plattform ist. Wir mögen sie sehr."

Bisher ist lediglich bekannt, dass The Elder Scrolls V: Skyrim im Herbst dieses Jahres für die Nintendo Switch veröffentlicht wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim: Der Starbucks-Kaffeebecher aus Game of Thrones jetzt via Mod im Spiel The Elder Scrolls V: Skyrim: Multiplayer-Mod steht kurz vor Beta-Release The Elder Scrolls V: Skyrim: Bethesda: Wenn ihr keine Ports wollt, hört auf, sie zu kaufen The Elder Scrolls V: Skyrim: Die Alexa-App war kein Scherz The Elder Scrolls V: Skyrim: Mehrere Teams arbeiten an größtem Modding-Projekt The Elder Scrolls V: Skyrim: Virtual Reality-Immersion mit Kompromissen
The Elder Scrolls V: Skyrim Action-Rollenspiel PC, Xbox 360, Nintendo Switch
KAUFEN
Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für Juni 2020?
Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 Remaster Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 erhalten noch in diesem Jahr ein Remaster Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS