PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls 6

The Elder Scrolls 6 soll nach Starfield ein großes Upgrade erhalten

Von Jasmin Beverungen - News vom 05.09.2023 12:18 Uhr
© Bethesda Softworks

Aktuell konzentriert sich Bethesda auf den Release von Starfield. Das Studio kündigte schon an, dass das nächste große Projekt The Elder Scrolls 6 wird.

Das Spiel befindet sich zwar noch in der frühen Entwicklung, doch schon jetzt kommen erste Details ans Licht. So soll das Spiel nicht nur Multiplayer-Elemente verpasst bekommen, sondern ein großes Upgrade im Gegensatz zu „Starfield“ erhalten.

The Elder Scrolls 6 bekommt großes Upgrade und lernt aus Starfield

Um was für ein Upgrade soll es sich handeln? „The Elder Scrolls 6“ könnte einen großen Sprung machen, was die Grafik und Leistung des Spiels angeht. Laut Xbox-Insider Jez Corden soll Bethesda nämlich seine hauseigene Engine überarbeiten wollen.

Alle Titel aus dem Haus Bethesda werden mit der eigenen Engine entwickelt. Zwischen Fallout 4 und „Starfield“ gab es bereits einen Sprung, aber eben keinen Großen.

Deshalb drehen sich die meisten Kritiken rund um den technischen Zustand von „Starfield“. Das Spiel sieht im Vergleich mit anderen AAA-Titeln veraltet aus und die Ladezeiten sind für viele zu lang.

Deshalb soll der Sprung zu „The Elder Scrolls 6“ nun größer werden, damit solche Kritiken nicht wieder aufkommen.

Starfield
© Bethesda

Der Xbox-Insider betont jedoch, dass es sich hierbei mehr um Spekulationen als um Wissen handeln würde. Seine Aussagen basieren auf Gerüchten und sollten deshalb mit Vorsicht genossen werden.

Doch auch die Redaktion von Comicbook hat ähnliche Gerüchte gehört. Bethesda solle demnach ein umfangreiches Upgrade der Engine planen.

Die Arbeiten daran sollen schon seit einiger Zeit hinter den Kulissen stattfinden, aber für „Starfield“ noch nicht vollständig umgesetzt worden sein. Dementsprechend könnte es sein, dass etwas an den Gerüchten dran ist.

Allerdings sollten wir die Aussagen mit Vorsicht genießen. Vermutlich wird sich erst in einigen Jahren zeigen, ob an den Gerüchten ein Funken Wahrheit dran war.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter