PLAYCENTRAL NEWS The Bureau: XCOM Declassified

The Bureau: XCOM Declassified: Offiziell angekündigt & Release-Termin genannt

Von Dustin Martin - News vom 26.04.2013 10:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem die Ankündigung des neuen XCOM-Spiels bereits angedeutet wurde, folgt nun die offizielle Bekanntgabe von Titel und Release des Spiels. The Bureau: XCOM Declassified wird am 23. August 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.

In den letzten Tagen gab es viele Neuigkeiten zum neuen XCOM-Spiel. Zuerst hieß es, man habe den Titel eingestellt, da man die Domains gekündigt habe und alle Videos und Screenshots vom Netz nahm. Dann deutete alles auf eine Umbenennung zu 'The Bureau' hin – bis hinzu einem komischen Teaser namens 'What happend in 62' von 2K Games, welcher den heutigen Tag im Video nennt.

Und jetzt stehen wir da, heute, 26.04.2013, und können es vor Freude fast schon nicht mehr glauben. Das neue XCOM-Spiel wurde hingegen der Gerüchte nicht eingestellt, die Umbenennung war Grund für die Aufregung. Auf der neuen offiziellen Webseite erasethetruth.com gibt es nun wieder Mediendatein, ebenso wie alle Details zu The Bureau: XCOM Declassified und einer Option zum Vorbestellen. Folgend haben wir die Kurzbeschreibung zu The Bureau für euch, die euch einen wundervollen Eindruck vom Spiel verschafft.

The Bureau spielt 1962 am Höhepunkt des Kalten Krieges und erzählt die Hintergrundgeschichte zur geheim gehaltenen ersten Begegnung der XCOM-Organisation mit einem mysteriösen und gefährlichen Feind. Ursprünglich als Amerikas Geheimwaffe gegen die Sowjetunion gedacht, muss The Bureau sich anpassen, um sich einer Bedrohung stellen zu können, die es so auf der Welt noch nie gegeben hat. Als Spezialagent William Carter wählen die Spieler die Ziele aus und drücken den Abzug, während sie ihren Trupp aus Agenten im gefährlichen Geheimkrieg um das Überleben der Menschheit anführen. Noch wichtiger als das Abwenden der Bedrohung von außen ist es aber, dass The Bureau die Existenz des Feindes geheim hält, um eine weltweite Panik zu verhindern.

Des Weiteren sagt der Präsident von 2K Christoph Hartmann, die Perfektion bei der Entwicklung von The Bureau: XCOM Declassified sei einfach überwältigend, der Titel habe "einen kreativen Prozess nach dem anderen durchlaufen". Das Resultat sei "klug, fesselnd und taktisch anspruchsvoll". Er wies außerdem darauf hin, dass das Spiel storybasiert ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter