PLAYCENTRAL NEWS TERA

TERA: NA – Neuer PvE Server nach sehr erfolgreichem Steam-Launch

Von Lisa Anders - News vom 09.06.2015 15:48 Uhr

Nach nicht einmal einem Monat auf Steam stellt der nordamerikanische Publisher EnMasse Entertainment ab dem 9.7.2015 einen neuen PvE-Server zur Verfügung, um dem großen Andrang gerecht zu werden

Seit dem 13.5.2015 gibt es die nordamerikanische Version von TERA, dort unter dem Publisher EnMasse Entertainment, nun auf Steam. Relativ schnell dürfte sich dabei herauskristallisiert haben, mit dem Launch des Action-Combat-MMORPGs den Geschmack vieler Steam-Nutzer getroffen zu haben.  Schon nach wenigen Tagen führte TERA die Liste der am meisten gespielten MMORPGs an.


Für die insgesamt 6 Server von TERA NA blieb dies natürlich nicht ohne Folgen: Zu den Stoßzeiten mussten mitunter lange Wartezeit in Kauf genommen werden, um überhaupt ins Spiel zu kommen. Ungewöhnlich, allerdings keinesfalls unerfreulich für ein MMO, das vor kurzem seinen dritten Geburtstag feierte.

Auch eine Erhöhung der maximalen Serverauslastung auf 120% konnte diesem Problem keine Abhilfe schaffen. Deswegen wird ab dem 9.6 der neue PvE-Server Highwatch zur Verfügung gestellt, sobald die regulären Wartungsarbeiten abgeschlossen sind. Während das Erstellen eines neuen Accounts auf diesem Server ohnehin schon kostenfrei ist, wird auch der Servertransfer zum neuen Server bis zum 16.6 gratis sein.

Euch interessieren alle Fakten zum Launch des MMOs auf Steam? EnMasse Entertainment präsentiert euch die gesamte Zusammenfassung in eindrucksvollen Zahlen.

KOMMENTARE

News & Videos zu TERA

TERA: Neue Klasse des Fantasy-MMORPGs bekommt erste Details TERA: Nächstes Update bringt gewaltigen Raid für 30 Spieler TERA: Alle für einen und einer für alle – Servermerge gegen lange Wartezeiten TERA: Die anstehenden Änderungen in der Übersicht TERA: Imposanter Teaser stellt die fliegenden Mounts vor TERA: Das Fantasy-MMORPG trifft ingame auf Hello Kitty
TERA MMORPG PC
PUBLISHER Gameforge
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MediaMarkt bietet heute Karnevals Kracher mit ordentlich Preisnachlässen! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS