PLAYCENTRAL NEWS TERA

TERA: NA – Neuer PvE Server nach sehr erfolgreichem Steam-Launch

Von Lisa Anders - News vom 09.06.2015 15:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach nicht einmal einem Monat auf Steam stellt der nordamerikanische Publisher EnMasse Entertainment ab dem 9.7.2015 einen neuen PvE-Server zur Verfügung, um dem großen Andrang gerecht zu werden

Seit dem 13.5.2015 gibt es die nordamerikanische Version von TERA, dort unter dem Publisher EnMasse Entertainment, nun auf Steam. Relativ schnell dürfte sich dabei herauskristallisiert haben, mit dem Launch des Action-Combat-MMORPGs den Geschmack vieler Steam-Nutzer getroffen zu haben.  Schon nach wenigen Tagen führte TERA die Liste der am meisten gespielten MMORPGs an.


Für die insgesamt 6 Server von TERA NA blieb dies natürlich nicht ohne Folgen: Zu den Stoßzeiten mussten mitunter lange Wartezeit in Kauf genommen werden, um überhaupt ins Spiel zu kommen. Ungewöhnlich, allerdings keinesfalls unerfreulich für ein MMO, das vor kurzem seinen dritten Geburtstag feierte.

Auch eine Erhöhung der maximalen Serverauslastung auf 120% konnte diesem Problem keine Abhilfe schaffen. Deswegen wird ab dem 9.6 der neue PvE-Server Highwatch zur Verfügung gestellt, sobald die regulären Wartungsarbeiten abgeschlossen sind. Während das Erstellen eines neuen Accounts auf diesem Server ohnehin schon kostenfrei ist, wird auch der Servertransfer zum neuen Server bis zum 16.6 gratis sein.

Euch interessieren alle Fakten zum Launch des MMOs auf Steam? EnMasse Entertainment präsentiert euch die gesamte Zusammenfassung in eindrucksvollen Zahlen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter