PLAYCENTRAL NEWS TERA

TERA: Korea: Großer Zuwachs nach F2P-Meldung

Von Thomas Wallus - News vom 04.01.2013 09:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, berichtet MMO Culture über einen drastischen Community-Zuwachs bei der koreanischen TERA-Version, nachdem dort ein kostenloses Spielmodell angekündigt wurde.

Es dürfte eine Entwicklung sein, die die Free-to-Play-Experten von Gameforge hier in Deutschland mit Argusaugen verfolgen. Nachdem Publisher NHN kürzlich ankündigte, TERA in Korea und Japan nicht länger gegen Gebühren anzubieten, scheint sich ein großer Zustrom auf die Server des MMORPGs abzuzeichnen. Das englischsprachige Magazin MMO Culture beziffert hierbei ein Wachstum, das sich sehen lassen kann, und erklärt, die Zahl der Interessenten habe sich nach der Verbreitung der Meldung verdreifacht. 

Auch in den USA scheint sich einiges zu bewegen. Der amerikanische Publisher von TERA habe sich einen ehemaligen Mitarbeiter von NEXON ins Haus geholt, wobei es sich bei diesem um einen Experten für kostenlose Games handele. Vielleicht können sich, wie nun auch schon NHN, die Amerikaner auch bald über großen Andrang auf Server und Foren freuen, während unzählige Neulinge die Welt Arborea für sich entdecken.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter