PLAYCENTRAL NEWS TERA

TERA: F2P-Serverwartung dauert 28 Stunden

Von Thomas Wallus - News vom 01.02.2013 16:25 Uhr

Seit Mittwoch steht fest, dass TERA am 5. Februar den vollständigen Wechsel zum Free-to-Play-Modell vollzieht. Nun hat man die genauen Details der notwendigen Serverwartung diskutiert.

Es scheint, als müssten TERA-Fans ihren Wochenbeginn doch mit den ernsten Themen des Lebens verbringen und ihren alltäglichen Pflichten nachgehen, denn ein Ausweichen in virtuelle Welten wird zumindest in Arborea nicht möglich sein. Verständlicherweise muss Gameforge die Server des MMORPGs nämlich auf den Free-to-Play-Wechsel vorbereiten. Diesen kündigte man für den kommenden Dienstag an. 

Über 28 Stunden wird die Community auf die Server verzichten müssen. Schon am Montagmorgen verabschieden sich die technischen Geräte in die Downtime, ehe sie voraussichtlich am Dienstag um 12.00 Uhr wiederkehren. In der Zwischenzeit vollzieht Gameforge auch Änderungen an der Account-Verwaltung, sodass auch diese nicht verfügbar ist. Selbst Spieler, die sich bereits einen Account erstellt haben, können die Downtime nicht dazu nutzen, das MMORPG oder notwendige Updates herunterzuladen, weil selbst der Download-Server sich eine Pause gönnt.

KOMMENTARE

News & Videos zu TERA

TERA: Neue Klasse des Fantasy-MMORPGs bekommt erste Details TERA: Nächstes Update bringt gewaltigen Raid für 30 Spieler TERA: Alle für einen und einer für alle – Servermerge gegen lange Wartezeiten TERA: Die anstehenden Änderungen in der Übersicht TERA: Imposanter Teaser stellt die fliegenden Mounts vor TERA: Das Fantasy-MMORPG trifft ingame auf Hello Kitty
TERA MMORPG PC
PUBLISHER Gameforge
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen?
Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Animal Crossing New Horizons: Update 1.1.4a schraubt Spawnrate der Ostereier herunter Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS