PLAYCENTRAL NEWS TERA

TERA: En Masse schiebt TERA auf Steam – zieht Gameforge mit?

Von Christian Liebert - News vom 04.05.2015 08:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

US-Publisher En Masse gibt bekannt, dass TERA mit dem kommenden Update rund um die neue Gunner-Klasse auch wieder auf Steam verfügbar sein wird. Stellt sich nur die Frage, ob der europäische Betreiber Gameforge nachzieht.

TERA auf Steam, das hatten wir doch schon mal? Genau, ganz zu Anfang, als TERA noch bei Frogster mit einem Abo-Modell und Kaufpreis betrieben wurde, stand das Action-MMORPG auch auf Valves Plattform zur Verfügung. Mit dem Übergang zu Gameforge und der Umstellung auf Free2Play, einhergehend damit, dass die Box-Version des Online-Rollenspiels vom Markt genommen wurde, verschwand TERA bei Steam. Das soll sich nun aber wieder ändern, zumindest in den USA, wo Blueholes MMO von En Masse betrieben wird. Dort kündigte man an, dass TERA im Zuge des Gunner-Updates am 05. Mai auch wieder auf Steam erscheint.

Dabei handelt es sich aber lediglich um einen separaten Download des Clients. Ein Account bei En Masse ist weiterhin nötig. Da die US-Version von TERA keinen IP-Filter benutzt, kann jeder Interessent hierzulande dort mitspielen.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob Gameforge mitziehen wird. Offiziell ist dazu derzeit nichts bekannt, aber wir haben uns schon an den Karlsruher Publisher gewandt und um ein Statement gebeten. Sobald wir darauf eine Antwort haben, werden wir euch darüber informieren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter