PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Super Switch bekommt OLED-Display von Samsung laut Bericht

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.03.2021 10:04 Uhr
Nintendo Switch Pro alias Super Switch
© Nintendo/PlayCentral-Bildmontage

Es ist schon seit längerer Zeit ein neues Modell der Nintendo Switch im Gespräch, das Nintendo bereits in einem vorangegangen Geschäftsbericht bestätigt hat. Doch handfeste Infos zur Technik der „Nintendo Switch Pro“ oder auch „Super Switch“, wie sie bei Insidern genannt wird, gibt es bis heute nicht.

Super Switch mit OLED-Display von Samsung?

Doch es ploppen immer wieder Berichte auf, die näher auf die Technik eingehen. Jüngst ist ein neuer Bericht von dem in der Regel gut informierten Magazin Bloomberg aufgetaucht.

Nintendo SwitchNintendo Switch im limitierten Mario-Design jetzt kaufen – stark begrenzt!

Hier ist die Rede von einem OLED-Display, das von Samsung produziert wird. Es soll sich dabei um ein 7-Zoll-Display handeln, das über eine Auflösung von 720p verfügt.

Die Quellen behaupten, dass Samsung die Produktion der Panels im Juni 2021 beginnt und ab Juli verschifft, mit einem anfänglichen Ziel von etwas einer Millionen Einheiten pro Monat.

Was ist der Vorteil eines OLED-Displays? Solch ein Display würde für die Nintendo Switch bedeuten:

  • Weniger Batterieverbrauch
  • Höherer Kontrast
  • Schnellere Reaktionszeit

Weiter ist die Rede von einer 4K-Auflösung im TV-Modus, wie es bereits seit geraumer Zeit spekuliert wird, wodurch sie den Abstand zu Sony und Microsoft und ihren Next-Gen-Konsolen ein wenig aufholen würden.

Die Nintendo Switch befindet sich jetzt im 5. Lebensjahr. Laut Bloomberg soll das neue Switch-Modell noch in 2021 (um den Sommer rum) enthüllt werden. Ob dies geschieht, bleibt abzuwarten. Zumal Nintendo erst im Februar 2021 via Firmenchef Shuntaro Furukawa hat durchsickern lassen, dass es vorerst zumindest nicht zu einem baldigen Release einer neuen Switch-Konsole kommt:

Nintendo SwitchVorerst keine Super Switch, deutet Nintendo-Präsident an

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter