PLAYCENTRAL NEWS Super Smash Bros. for 3DS / Wii U

Super Smash Bros. for 3DS / Wii U: Meta Knight mischt wieder mit

Von Yannick Arnon - News vom 13.08.2014 10:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Roster von Super Smash Bros. for 3DS / Wii U wächst weiter. Mit Meta Knight kehrt ein weiterer Charakter in die bunte Welt des Nintendo-Prügelspiels zurück. Das enthüllte Game Director Sakurai-san in einem Eintrag im Miiverse, zudem hat man am Moveset von Meta Knight gefeilt.

Mit großen Schritten naht der Release von Super Smash Bros. for 3DS / Wii U, deshalb dürften nicht mehr allzu viele neue Charaktere für den Party-Prügler angekündigt werden. Ein weiterer Kämpfer wurde heute von Masahiro Sakurai, dem Game Director des Beat'em-Ups enthüllt: Meta Knight. Per Miiverse bestätigte er die Rückkehr des Kirby-Bösewichts, der bereits 2008 in Super Smash Bros. Brawl auf der Wii spielbar war. Im Hintergrund des Screenshots ist auch sein Schiff "Halberd" zu sehen, also wird es entweder eine neue darauf basierende Kampfarena geben oder man hat die Stage aus Brawl übernommen. Auf der gamescom 2014 habt ihr zudem die Gelegenheit, den Titel am Stand von Nintendo anzuspielen.

In der Community erlangte Meta Knight eher zweifelhaften Ruhm, da er in vielen Tierlisten mit großem Abstand an der Spitze stand. Diese Kritik dürfte auch bei den Entwicklern angekommen sein, denn man kündigte zugleich auch Änderungen an seinem Gameplay an. "[Meta Knights] Oben + Special Move, Shuttle Loop, ist für dieses Spiel angepasst worden. Nach dem Angriff gleitet er nicht mehr und der Angriff fügt Gegnern zwei Mal Schaden zu, während er einen Looping fliegt. Damit ist dieser Move zugleich offensiv als auch technisch." Super Smash Bros. for 3DS erscheint am 3. Oktober 2014, die Fassung für Wii U folgt in der Weihnachtszeit.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter