PLAYCENTRAL NEWS Super Smash Bros. for 3DS / Wii U

Super Smash Bros. for 3DS / Wii U: GCN-Adapter, amiibos und Bundles

Von Yannick Arnon - News vom 08.10.2014 14:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit der gestrigen Ankündigung des Releasetermins von Super Smash Bros. for Wii U hört es noch nicht auf. Es gibt noch weitere Infos zu den geplanten Bundles, den amiibo-Figuren und dem Adapter für GameCube-Controller.

Gestern ließ Nintendo die Bombe platzen und gab bekannt, dass Super Smash Bros. for Wii U am 5. Dezember in Europa erscheinen wird. Der Prügler ist eins der ersten Spiele, das von den amiibo-Figuren Gebrauch machen wird. Der erste Satz Figuren, bestehend aus Mario, Peach, Yoshi, Donkey Kong, Link, Fox, Samus, Wii Fit Trainer, Bewohner, Pikachu, Kirby und Marth, ist bereits ab dem 28. November erhältlich. Am 19.12. erscheint die nächste Welle an amiibos, bestehend aus Zelda, Diddy Kong, Luigi, Pit, Captain Falcon und Little Mac. Außerdem wird das Spiel auch in einem Bundle mit einem amiibo von Mario erhältlich sein.

Super Smash Bros. for Wii U wird bekanntlich auch mit einem beliebigen GameCube-Controller – das beinhaltet auch den Wavebird – spielbar sein. Hierfür benötigt ihr einen speziellen Adapter, der über zwei USB-Ports mit der Konsole verbunden wird. Der Adapter und GCN-Pads im Design von Super Smash Bros. sind ebenfalls ab dem 5. Dezember erhältlich, alternativ könnt ihr auch zu einem Bundle greifen, das neben dem Hauptspiel auch den Adapter enthält. Mit anderen Wii U-Spielen außer Super Smash Bros. for Wii U ist der Controller nicht kompatibel. Für Nordamerika wurde außerdem ein Bundle aus Spiel, Controller und Adapter angekündigt, dass mit Sicherheit auch hierzulande auf den Markt kommen wird. Die deutschen Preise wurden noch nicht genannt, wir halten euch auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter