PLAYCENTRAL NEWS Super Smash Bros. for 3DS / Wii U

Super Smash Bros. for 3DS / Wii U: Bester Verkaufsstart der Reihe notiert

Von Sascha Scheuß - News vom 19.09.2014 13:27 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der gigantische Hype um das neue Super Smash Bros. treibt die Verkaufszahlen in die Höhe: Die Nintendo 3DS-Fassung verzeichnet den besten Verkaufsstart der Reihe aller Zeiten.

In Japan startete vor wenigen Tagen der Verkauf von Super Smash Bros. for 3DS und ist bereits jetzt schon ein voller Erfolg. Die Läden wurden gestürmt, der eShop kurz vor Release belagert, was sich in den Verkaufszahlen wiederspiegelt. So wurde der Titel nach wenigen Tagen über eine Millionen Mal verkauft – absoluter Rekord! Zum Vergleich: Super Smash für den N64 verkaufte sich zum selben Zeitpunkt nur ca. 180.000x, Melee für die Wii nur 357.000x. Eine unten aufgeführte Grafik macht das Ausmaß des Release deutlich.

Während man in Japan derzeit fröhlich am daddeln ist, müssen wir uns vorerst mit der Demo begnügen, die seit 2 Tagen erhältlich ist. Die Vollversion erscheint nämlich erst am 02. Oktober 2014 bei uns, während die Version für die Nintendo Wii U noch nicht einmal einen Termin hat. Allerdings soll es Gerüchten nach zu Urteilen schon im November soweit sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter