PLAYCENTRAL NEWS Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2: Shigeru Miyamoto schließt Sequel nicht aus

Von Yannick Arnon - News vom 15.11.2013 07:00 Uhr

Auch wenn in zwei Wochen Super Mario 3D World erscheint, könnte später auch ein neues Super Mario Galaxy erscheinen. Diese Möglichkeit stellte Shigeru Miyamoto in Aussicht.

Die bisherigen neuen Jump'n'Run-Spiele mit Mario waren entweder Einträge in der New Super Mario Bros.-Reihe oder Super Mario 3D Land für den Nintendo 3DS und Super Mario 3D World für die Wii U. Ein Hüpfer von dem Kaliber eines Super Mario Galaxy (2) scheint also in weite Ferne gerückt zu sein, doch dem muss nicht so sein. In der aktuellen Ausgabe von Iwata Asks hat Shigeru Miyamoto Folgendes zu Protokoll gegeben:

"Nur um Missverständnissen vorzubeugen, Ich sollte vielleicht anmerken, dass [die Entwicklung von Super Mario 3D World] nicht bedeutet, dass wir niemals ein neues Super Mario Galaxy machen werden."

Die Macher der beiden Top-Titel für die Wii werkeln aktuell an Super Mario 3D World, die Macher können also nicht parallel an einem anderen Titel arbeiten und der Idee, Super Mario Galaxy an einen anderen Entwickler outzusourcen, ist man bei Nintendo eher abgeneigt. Super Mario 3D World erscheint am 29. November 2013 exklusiv für die Wii U erscheinen, in dem Jump'n'Run dürft ihr mit bis zu vier Spielern im lokalen Koop ran, Online-Multiplayer wird es nicht geben. Diese Woche kündigte man in der aktuellen Ausgabe von Nintendo Direct an, dass das in dem Spiel Rosalina aus der Galaxy-Reihe als fünfter spielbarer Charakter enthalten sein wird.

News & Videos zu Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2: Level aus Super Mario 64 nachgestellt Super Mario Galaxy 2: Neuer Galaxy-Teil angedeutet
Super Mario Galaxy 2 Jump'n'Run Wii
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
CoD Warzone Wallhack Hacks Call of Duty Warzone: Hacker bestätigen Cheater in jeder Runde Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS Store unter 5 Euro PS Store: 22 beliebte PS4-Games unter 5 Euro im Angebot Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020
PS Plus im Juli 2020 Neue PS Plus-Games im Juli 2020 ab sofort im PSN PS5 kann seitlich hingestellt werden PS5: In dieser modernen Fabrik wird wohl die PlayStation 5 gefertigt Preise für Games werden wohl teurer Umfrage: Wie viel Geld würdest du maximal für ein Spiel ausgeben? Animal Crossing: New Horizons Unbeliebteste Bewohner Die 15 unbeliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons The Last of Us 2 - Hass The Last of Us 2: Naughty Dog reagiert auf Morddrohungen und Hass Stardew Valley Update 1.5 Willy Stardew Valley: Update 1.5 fügt wichtige Endgame-Inhalte und geheimnisvolle Tür hinzu MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS