PLAYCENTRAL NEWS Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2: Shigeru Miyamoto schließt Sequel nicht aus

Von Yannick Arnon - News vom 15.11.2013 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auch wenn in zwei Wochen Super Mario 3D World erscheint, könnte später auch ein neues Super Mario Galaxy erscheinen. Diese Möglichkeit stellte Shigeru Miyamoto in Aussicht.

Die bisherigen neuen Jump'n'Run-Spiele mit Mario waren entweder Einträge in der New Super Mario Bros.-Reihe oder Super Mario 3D Land für den Nintendo 3DS und Super Mario 3D World für die Wii U. Ein Hüpfer von dem Kaliber eines Super Mario Galaxy (2) scheint also in weite Ferne gerückt zu sein, doch dem muss nicht so sein. In der aktuellen Ausgabe von Iwata Asks hat Shigeru Miyamoto Folgendes zu Protokoll gegeben:

"Nur um Missverständnissen vorzubeugen, Ich sollte vielleicht anmerken, dass [die Entwicklung von Super Mario 3D World] nicht bedeutet, dass wir niemals ein neues Super Mario Galaxy machen werden."

Die Macher der beiden Top-Titel für die Wii werkeln aktuell an Super Mario 3D World, die Macher können also nicht parallel an einem anderen Titel arbeiten und der Idee, Super Mario Galaxy an einen anderen Entwickler outzusourcen, ist man bei Nintendo eher abgeneigt. Super Mario 3D World erscheint am 29. November 2013 exklusiv für die Wii U erscheinen, in dem Jump'n'Run dürft ihr mit bis zu vier Spielern im lokalen Koop ran, Online-Multiplayer wird es nicht geben. Diese Woche kündigte man in der aktuellen Ausgabe von Nintendo Direct an, dass das in dem Spiel Rosalina aus der Galaxy-Reihe als fünfter spielbarer Charakter enthalten sein wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter