PLAYCENTRAL NEWS Stray

Wird Stray auch für Xbox und Game Pass erscheinen?

Von Dina Manevich - News vom 22.07.2022 16:31 Uhr
Stray
©Annapurna Interactive/BlueTwelveStudio

Das Abenteuer-Spiel Stray ist momentan in aller Munde. Warum? Ganz klar: Katzen! Das Kätzchen mit orangefarbenem Fell, welches eine Stadt im Cyberpunk-Stil erforschen muss, um nach Hause zu finden, ist wohl genau das, was die Game-Szene zurzeit gebraucht hat.

Bisher ist der Titel für den PC, die PS4 und PS5 erhältlich. Können wir das Spiel aber auch bald für die Xbox und den Game Pass erwarten?

Ist Stray schon bald für die Xbox erhältlich?

„Stray“ ist bisher noch nicht für die Xbox erhältlich, aber es besteht die Möglichkeit, dass es irgendwann auch dort erscheinen wird. Derzeit wird das Spiel von Sony selbst noch als „Konsolen-exklusiv für eine bestimmte Zeit“ aufgeführt. Das deutet darauf hin, dass es nur eine Frage der Zeit ist, ob es für andere Plattformen erscheinen wird.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Microsoft das Spiel ins eigene Sortiment aufnehmen möchte, selbst wenn das bedeutet, dass es dann erst einige Zeit nach der ursprünglichen Veröffentlichung erscheint. Der Titel hat bisher durchweg gute Kritiken erhalten und ist auf viel Resonanz gestoßen, weil der Hauptprotagonist ein süßer kleiner Stubentiger ist. Wenn ihr mehr über das Katzen-Spiel wissen wollt, könnt ihr euch hier unseren Test durchlesen.

Ein weiterer positiver Faktor für eine Veröffentlichung auf Microsoft-Konsolen ist, dass der Publisher Annapurna Interactive seine Titel gerne auf allen Plattformen veröffentlicht. Da die Konsolen-Exklusivität wie erwähnt nur auf bestimmte Zeit vorgesehen ist, wird der Publisher sicher nicht zögern und das Spiel auch anderen anbieten. Wer weiß, vielleicht steht in Zukunft auch eine Nintendo-Switch-Version zur Verfügung.

Kommt Stray auch zum Xbox Game Pass?

Wie die Zukunft des Katzen-Spiels in Bezug auf den Xbox Game Pass aussieht, ist wiederum nicht mit Sicherheit zu sagen. Es ist schwer, vorherzusagen, wie die rechtliche Lage aussehen wird.

Annapurna Interactive wird bereits eine Zahlung von Sony für die PlayStation-Exklusivität erhalten haben. Daher ist es ungewiss, ob es auch eine weitere Zahlung von Xbox für die Veröffentlichung im Game Pass erhalten würde oder könnte.

Die Chancen dafür sind aber sicherlich nicht gleich null. Das Spiel ist zurzeit auch schon für den PC erhältlich, aus technischer Sicht sollte eine Veröffentlichung im Game Pass für Konsole und PC also kein Problem darstellen.

Wandelnde Harry-Potter-Enzyklopädie, die den Release von Hogwarts Legacy kaum erwarten kann. Die Wartezeit vertreibt sie sich derweil in anderen RPG-Welten wie Himmelsrand, Gotham oder Midgard.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Stray
Stray Abenteuer PS5, PC, PS4
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Streamer - Valorant - Twitch Frauenfeindlichkeit & Hass-Talk: Streamer IShowSpeed in Valorant gesperrt, folgt YouTube-Bann? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen
One Piece Anime Deutsch Stream One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Disney Plus Fehlercodes Disney Plus: Lösung für Fehlercode 39 – alle Fehlercodes & Störungen im Überblick One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos – Update Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Amouranth Twitch-Star Amouranth macht 1,5 Millionen Dollar pro Monat mit OnlyFans, was ist ihr Geheimnis? PS Plus: 8 Gründe, warum sich die Premium-Mitgliedschaft für mich richtig lohnt! PS Plus Collection PlayStation Plus PS Plus Premium & Extra: Liste aller Spiele im neuen PlayStation-Service MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x