PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Update für PixelVision-Aussehen veröffentlicht

Von Dustin Martin - News vom 10.10.2013 09:03 Uhr

Steam kann man dank der Offenheit für Modder seitens Valve ganz nach eigenem Geschmack anpassen. Tausende Mods und Skins stehen dem Steam-Spieler zur Verfügung. Das beliebteste angepasste Design heißt PixelVision – und erhielt nun ein Update.

Valve lässt Steam von Entwicklern und Hobby-Moddern so anpassen, wie sie es wollen. Lediglich die Menü-Struktur ist vorgegeben, alle Standard-Grafiken, Schriftarten, Farben und Ähnliches können umgestaltet werden. Auf Design-Portalen wie deviantART gibt es bereits Hunderte Skins zum kostenlosen Download.

Das mit gut 400.000 Nutzern beliebteste eigene Aussehen für Steam ist der PixelVision Skin von Steam-User Pulseh. In einem Thread der offiziellen Gruppe der Cloudgaming-Plattform weist man nun darauf hin, dass ein neues Update zum Herunterladen bereitsteht.

Unter anderem wurde der „Online gehen“-Button im Gegensatz zur Vorversion variiert. Dieser steht nun im Fokus, wenn man den Offline-Modus von Steam nutzt. Außerdem behebte der Entwickler einige Probleme, die zu fehlerhaften Anzeigen geführt hatten.

PixelVision steht jedem Steam-Nutzer zum kostenfreien Download zur Verfügung und kann offiziell und legal installiert werden. Die passende Datei gibt es auf deviantART. Für die Aktivierung muss man das Datenpaket in den „skins“-Ordner des Steam-Verzeichnisses entpacken und den Skin in den Einstellungen auswählen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet! Steam: Neuer Rekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig online Steam: Diese Spiele gibt es günstiger im Rahmen des Lunar Sale 2020 Steam: Neues System erleichtert das Herunterladen von Soundtracks Steam: Das sind die Gewinner der Steam Awards 2019 Steam: Heute Abend startet der große Winter Sale!
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu
Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS