PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Update für Android-App mit neuem Design erschienen

Von Wladislav Sidorov - News vom 16.07.2015 01:20 Uhr

Valve hat für seine Steam-App im Google Play Store ein neues Update für alle Android-Smartphones veröffentlicht. Durch die Aktualisierung werden unter anderem das von Google vorgeschlagene Material Design sowie neue Features eingeführt.

Besitzer eines Android-Smartphones können ab sofort ein neues Update 2.0.21 der offiziellen Steam-App herunterladen. Dieses wird im Google Play Store nach und nach ausgerollt und sollte standardmäßig auch automatisch heruntergeladen werden.

Das Update führt unter anderem ein modereneres Material Design ein, wodurch sich die App endlich den üblichen Google-Designrichtlinien anpasst. Außerdem wurden viele Menüoptionen vereinfacht und sind deutlich bequemer zu erreichen.

Auch die Grafiken sind nun in hoher Auflösung abgebildet, zudem wurde die Applikation für ältere Geräte optimiert. Den vollständigen Changelog findet ihr unterhalb des Trailers zum Steam Controller.

Changelog zum Update der Steam-App

• Visual changes
• No need to force quit the app
• Will not use battery when it is inactive
• Will not log in unexpectedly
• Startup screen can be set
• Chat history from other devices is available
• Sending chats to offline friends is possible
• Navigation menu has links to Inventory, Library, Going offline and Logging out
• Single chat notification
• Login page will not refresh upon switching away from the app
• Fix for some HTC and Samsung devices
• Fix for paypal purchases

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet! Steam: Neuer Rekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig online Steam: Diese Spiele gibt es günstiger im Rahmen des Lunar Sale 2020 Steam: Neues System erleichtert das Herunterladen von Soundtracks Steam: Das sind die Gewinner der Steam Awards 2019 Steam: Heute Abend startet der große Winter Sale!
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu
Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS