PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam-Spielefestival ermöglicht im Sommer das kostenlose Anspielen von Games

Von Cynthia Weißflog - News vom 14.04.2020 11:16 Uhr
© Valve

Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass bereits zahlreiche Events in diesem Jahr abgesagt werden mussten und uns das Besuchen von Messen großteils verwehrt bleibt. Glücklicherweise gibt es jedoch so einige Online-Alternativen, zu denen auch das Steam Spielefestival zählt, bei dem Publisher und Entwickler ebenfalls einige Games vorstellen, die in Demos kostenlos angezockt werden können.

Steam Spielefestival in der E3-Woche

Da die E3 2020 bereits vor einigen Wochen offiziell abgesagt wurde, ist die Woche, in der die große Spielemesse in Los Angeles stattgefunden hätte, sozusagen frei geworden. Den Platz hat sich nun Valve gekrallt, um in dieser Zeit die Sommeredition des hauseigenen Spielefestivals zu veranstalten. Deshalb haltet euch den Zeitraum vom 9. Juni bis zum 14. Juni 2020 schon mal frei und macht euch auf kommende Games und erste Demos gefasst!

gamescomCoronavirus: Alle abgesagten und verschobenen Termine, Events und Messen im Gaming-Bereich

Für dieses freudige Ereignis kommen einige Entwickler zusammen, um in Livestreams Spiele vorzustellen, Fragen zu beantworten und für die limitierte Zeit des Online-Events entsprechend spielbar zu machen. Hier könnt ihr euch sogar eine Benachrichtigung senden lassen, wenn die Sommeredition des Festivals beginnt, um pünktlich teilhaben und loszocken zu können.

Welche Entwickler an dem Steam-Festival teilhaben, ist bisher noch nicht bekannt. Das Bewerbungsverfahren läuft noch bis zum 24. April 2020. Fest steht jedoch, dass die Sommeredition des Online-Events auf mehreren Plattformen verfügbar und nicht nur Steam-typisch für den PC zugänglich gemacht werden soll.

Was ist das Steam Spielefestival?

Erstmalig veranstaltet wurde das Steam Spielefestival im Jahr 2018. Kürzlich erfolgte erst die Frühlingsedition des Events. Ins Leben gerufen wurde das Ganze gemeinsam mit Branchen-Veteran und The Game Awards-Moderator Geoff Keighley. So soll Spielern aus aller Welt die Teilnahme an einem solchen Event und das Anspielen kommender Spiele digital ermöglicht werden, ohne dafür auf weite Reisen angewiesen zu sein.

In Zeiten abgesagter Events, weltweit geltender Reiseverbote und grassierendem Coronavirus scheint diese Online-Option einer E3 oder GDC im Jahr 2020 umso attraktiver und sollte so einigen die Vorfreude auf 2021 erscheinende Spiele erhöhen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Autobahn Police Simulator wird bei Steam verschenkt Gratis auf Steam: Autobahnpolizei-Simulator und One Drop Bot Steam-Corona Steam: Valve rät, wie ihr Bandbreite und Downloads während Coronakrise optimal verwaltet Coronavirus führt zu User-Rekord auf Steam Nutzerrekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig in Steam online Steam Labs Valve Spiele auf Steam einfacher finden, diese Features sind neu im Shop Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet!
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil?
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Assassin's Creed Valhalla weibliche Eivor Assassin’s Creed Valhalla: 60 FPS auf der Xbox Series X sind noch nicht sicher The Last of Us 2: Joel-Sprecher Troy Baker äußert sich zu den Leaks und Spoilern im Netz Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS