PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam-Spielefestival ermöglicht im Sommer das kostenlose Anspielen von Games (Update)

Von Cynthia Weißflog - News vom 06.06.2020 07:37 Uhr
© Valve

Update vom 6. Juni 2020

Wie nun bekannt wurde, erfährt die Sommer-Edition des Steam Game Festivals eine Verschiebung. Normalerweise sollte das Event in wenigen Tagen starten, nun wird das Spielefestival jedoch erst vom 16. bis zum 22. Juni 2020 stattfinden. Was euch bei dem Ereignis auf Steam erwartet und wir ihr davon profitieren könnt, lest ihr weiter unten noch einmal im Detail.

Ein spezieller Grund für die Verschiebung wird zwar nicht genannt, es ist jedoch anzunehmen, dass den derzeitigen antirassistischen Protesten in den USA hiermit ebenfalls ein wenig mehr Raum zuteil werden sollte.

Originalmeldung vom 14. April 2020

Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass bereits zahlreiche Events in diesem Jahr abgesagt werden mussten und uns das Besuchen von Messen großteils verwehrt bleibt. Glücklicherweise gibt es jedoch so einige Online-Alternativen, zu denen auch das Steam Spielefestival zählt, bei dem Publisher und Entwickler ebenfalls einige Games vorstellen, die in Demos kostenlos angezockt werden können.

Steam Spielefestival in der E3-Woche

Da die E3 2020 bereits vor einigen Wochen offiziell abgesagt wurde, ist die Woche, in der die große Spielemesse in Los Angeles stattgefunden hätte, sozusagen frei geworden. Den Platz hat sich nun Valve gekrallt, um in dieser Zeit die Sommeredition des hauseigenen Spielefestivals zu veranstalten. Deshalb haltet euch den Zeitraum vom 9. Juni bis zum 14. Juni 2020 schon mal frei und macht euch auf kommende Games und erste Demos gefasst!

gamescomGaming-Events 2020: Alle Termine, Absagen und Verschiebungen

Für dieses freudige Ereignis kommen einige Entwickler zusammen, um in Livestreams Spiele vorzustellen, Fragen zu beantworten und für die limitierte Zeit des Online-Events entsprechend spielbar zu machen. Hier könnt ihr euch sogar eine Benachrichtigung senden lassen, wenn die Sommeredition des Festivals beginnt, um pünktlich teilhaben und loszocken zu können.

Welche Entwickler an dem Steam-Festival teilhaben, ist bisher noch nicht bekannt. Das Bewerbungsverfahren läuft noch bis zum 24. April 2020. Fest steht jedoch, dass die Sommeredition des Online-Events auf mehreren Plattformen verfügbar und nicht nur Steam-typisch für den PC zugänglich gemacht werden soll.

Was ist das Steam Spielefestival?

Erstmalig veranstaltet wurde das Steam Spielefestival im Jahr 2018. Kürzlich erfolgte erst die Frühlingsedition des Events. Ins Leben gerufen wurde das Ganze gemeinsam mit Branchen-Veteran und The Game Awards-Moderator Geoff Keighley. So soll Spielern aus aller Welt die Teilnahme an einem solchen Event und das Anspielen kommender Spiele digital ermöglicht werden, ohne dafür auf weite Reisen angewiesen zu sein.

In Zeiten abgesagter Events, weltweit geltender Reiseverbote und grassierendem Coronavirus scheint diese Online-Option einer E3 oder GDC im Jahr 2020 umso attraktiver und sollte so einigen die Vorfreude auf 2021 erscheinende Spiele erhöhen.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.

News & Videos zu Steam

Steam Deck nur mit 30-FPS-Ziel? FPS-Limiter enthalten Steam Deck Valves Versprechen: Steam Deck soll jedes Spiel stemmen können Steam down Steam-Server down – Keinerlei Funktionen derzeit verfügbar (Update) Big Pictures Modus - PC zur Konsole machen Valve bestätigt: Steam Deck OS ersetzt unbeliebtes Big Picture auf Steam Steam Deck Steam Deck: Valve versucht gefürchtetes Stickdrift-Problem zu verhindern Steam Deck Steam Deck: Valve kündigt eigenen PC-Handheld an
Dragon Ball Super Vegeta Verwandlung Dragon Ball Super: Vegeta erreicht eine neue göttliche Verwandlung HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K PS5 Kaufen bei Otto, Amazon, Saturn und Mediamarkt PS5 kaufen im Juli 2021: Otto und Co. – Wo kann die Konsole aktuell bestellt werden? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Jurassic World Evolution 2 - Bilder zum Spiel 3 Jurassic World Evolution 2: Update des Studios stellt neue Features vor Assassin's Creed Valhalla Die Belagerung von Paris Release Die Belagerung von Paris: Der zweite AC Valhalla-DLC erscheint im August Diese Spiele erscheinen 2021 Neue Spiele 2021: Games-Release für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC PS5 Bundles bei MediaMarkt PS5: Das sind alle bislang gelisteten PlayStation 5 Bundles bei MediaMarkt (Update) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS