PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Sony veröffentlicht einige PlayStation-Exklusivtitel jetzt auch auf dem PC

Von Wladislav Sidorov - News vom 07.11.2015 13:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sony plant erstmals die Veröffentlichung einiger PlayStation-exklusiven Titeln auf dem PC. Den Anfang macht HELLDIVERS, das bereits im kommenden Monat über Steam erhältlich sein wird.

Lange hat man sich bei den Konsolenherstellern dagegen gewehrt, dass man die eigenen Exklusivtitel auch auf anderen Plattformen veröffentlicht. Immerhin geht dadurch einer der Hauptargumente für den Kauf eines Systems verloren – doch wie es aussieht, scheint so langsam ein Umbruch ins Rollen zu kommen.

Sony hat angekündigt, dass bislang nur für seine PlayStation-Konsolen exklusiv erhältlich gewesene HELLDIVERS im Dezember 2015 auf Steam zu veröffentlichen. Der Titel, der von den Machern von Magicka entwickelt wurde, wird auf der Vertriebsplattform sogar über die eigene Division PlayStation Mobile Inc. vertrieben.

Weitere Sony-Spiele in Entwicklung für PC?

Es handelt sich dabei um eine durchaus bemerkenswerte Entscheidung, wenn man bedenkt, dass die Rechte für das Spiel vollständig bei Sony liegen und nicht bei Entwickler Arrowhead Game Studios. Möglicherweise werden somit weitere kleinere Titel aus dem hauseigenen Portfolio ihren Weg auf den PC finden – zur Freude aller Spieler. Bislang war dies nur bei Titeln aus dem ehemaligen Sony Online Entertainment der Fall, das sich aber vor einiger Zeit von seinem Mutterunternehmen abspaltete.

Auf dem PC wird HELLDIVERS eine Menge Funktionen unterstützen, die auf PS4, PS3 und PS Vita nicht einmal vorhanden sind. Beim Kauf des Titels sind obendrein auch noch alle drei Erweiterungen bereits vorhanden. Ihr findet weiter unten eine ausführliche Beschreibung von HELLDIVERS von der offiziellen Shop-Seite im Steam-Store.

Über HELLDIVERS auf Steam

HELLDIVERS ist ein kooperativer Hardcore-Twin-Stick-Shooter von den Machern von Magicka. Als Teil der Eliteeinheit, die HELLDIVERS genannt wird, müssen Spieler zusammenarbeiten, um SUPER EARTH zu schützen und die Feinde der Menschheit in einem verheerenden intergalaktischen Krieg zu besiegen.

HELLDIVERS Spielfunktionen:
• Umfasst die Erweiterungen 'Masters Of The Galaxy', 'Turning Up The Heat' und 'Democracy Strikes Back'.
• Bis zu 4 Spieler lokal und Multispieler im Zusammenspiel online (STEAM).
• Volles freundliches Feuer – 'versehentliches' töten von Freunden ist wieder möglich.
• In die höheren Ränge aufsteigen und verheerende militärische Unterstützung anfordern
• Community-gelenkte galaktische Kampagne.
• Nicht-lineare Missionsstruktur.
• Prozedural erstellte Level – das Universum ist ein großer Ort.
• 100+ Spielstunden

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter