PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: So wird der Steam Controller hergestellt

Von Wladislav Sidorov - News vom 11.12.2015 18:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Entwickler Valve führt uns hinter die Kulissen seiner eigenen Hardware-Produktionsanlagen. In einem neuen Video, das gestern auf dem offiziellen YouTube-Kanal veröffentlicht wurde, bekommt ihr einen Einblick in die Herstellung des Steam Controllers.

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie genau ein Unternehmen eigentlich Hardware herstellt, der wird ab sofort von Entwickler Valve bedient. Das amerikanische Studio hat ein Video veröffentlicht, das euch hinter die Kulissen der hauseigenen Produktionsanlagen in Illinois führt und die Herstellung des Steam Controllers dokumentiert.

Im Gegensatz zu anderen Unternehmen wie Sony oder Microsoft stellt Valve seine Hardware nämlich dort her, wo sie auch designt wird – in den USA. Der Entwickler hat sich dort in den letzten Jahren ein großes Werk aufgebaut, das vollautomatisch ablaufen soll und bei der Produktion von Robotern geleitet wird.

Natürlich sind dennoch zahlreiche Valve-Mitarbeiter weiterhin an der Produktion beteiligt und kümmern sich vor Ort um sämtliche Produktionsprozesse. Stilecht hat man die Maschinen übrigens mit Logos und Aufklebern von Aperture Science beklebt, möglicherweise heißt ja sogar die gesamte Abteilung so.

Ihr könnt euch das Video hier anschauen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter