PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Geheimnisse im Steam Sale – Was steckt dahinter?

Von Dustin Martin - News vom 31.12.2015 16:44 Uhr

Der Steam Sale hat nicht nur einen Comic zu bieten – sondern noch viele weitere Geheimnisse, die auf ganz Steam versteckt sind. Bislang wurde eine Audio-Datei gefunden, die man über eine Passworteingabe auf einer Store-Seite entdeckt hatte. Es ist erst der Anfang der Geschichte.

Im Zuge des Steam Sale veröffentlicht Valve jeden Tag lang eine neue Seite eines Winter-Comics, der selbst eine mysteriöse Geschichte erzählt. Doch nicht nur auf den gezeichneten Blättern geht es geheimnisvoll zu, der ganze Steam Store wurde mit versteckten Hinweisen gefüllt.

Audio-Datei auf Steam durch Hinweise im Winter Comic

So erhalten wir auf jeder beliebigen Seite vom Steam Store eine Passwortabfrage, wenn wir „Search“ eingeben und Enter drücken. Wer das auf der Angebotsseite von Hitman: Codename 47 wiederholt und das Passwort „94050999014715“ bestätigt, erhält diese Buchstabenfolge: „ic/4f21ca7“.



Diese ist angelehnt an die URL vom Wintercomic, das „ic“ soll für die letzten beiden Stellen stehen. Gehen wir nun auf store.steampowered.com/wintercomic/4f21ca7, laden wir eine Audio-Datei herunter. In dieser heißt es: „I was on the right track. I can feel it. Tomorrow I was going to search again.“

Hitman und Undertale im Steam Store liefern Andeutungen

Die nächste Entdeckung wurde bei Undertale im Steam Store gemacht. Tippen wir hier wieder „Search“ ein und bestätigen mit Enter, kommt die bekannte Passwortabfrage. Hier ist „bullet hell“ das richtige Kennwort. Nach dem Eingeben werden wir auf die Store-Seite von Ikaruga weitergeleitet.

Sollten weitere Geheimnisse entdeckt werden, erfahrt ihr es bei uns. Wir sind gespannt, wie all diese Dinge mit dem Winter-Comic im Zusammenhang stehen – oder ob Valve nur mit uns spielt. Klar ist jedoch, dass die Passwort-Jagt hier noch nicht zu Ende ist.

News & Videos zu Steam

Steam Game Fest Summer Edition2020 Steam Spielefestival 2020 Sommeredition: 900 Demos, Livestreams und mehr ab sofort online Steam Game Festival 2020 Steam Game Festival: Heute um 19 Uhr geht es los Steam-Spielefestival ermöglicht im Sommer das kostenlose Anspielen von Games (Update) Autobahn Police Simulator wird bei Steam verschenkt Gratis auf Steam: Autobahnpolizei-Simulator und One Drop Bot Steam-Corona Steam: Valve rät, wie ihr Bandbreite und Downloads während Coronakrise optimal verwaltet Coronavirus führt zu User-Rekord auf Steam
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020
PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS