PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Five Nights at Freddy’s World nicht mehr verfügbar

Von Sascha Scheuß - News vom 26.01.2016 17:27 Uhr

Was war denn da los? Five Nights at Freddy's World ist nach einem kurzen Zeitraum nicht mehr auf Steam verfügbar. Alle Käufer bekommen ihr Geld zurückerstattet.

Nachdem die Spiele-Reihe um Five Nights at Freddy's mehr als gut bei den Leuten ankam, dachte man sich, man haut noch ein RPG mit dem Namen Five Nights at Freddy's World auf Steam und bietet es für knapp 10 Euro an. Eigentlich sollte das Spiel erst am 19. Februar erscheinen, doch irgendwas bewegte die Entwickler den Titel bereits am 23. Januar zu veröffentlichen.

Die Folge daraus waren viele Bugs und teilweise unzufriedene Spieler. Trotz alldem bekam Five Nights at Freddy's World auf Steam eine Wertung von 87 Prozent – was dem Hauptverantwortlichen Scott Cawthon aber nicht reichte. Er sei nicht zufrieden mit dem Spiel und nahm es kurzerhand von Steam runter.

Alle Käufer bekommen ihr Geld zurück, egal wie lang sie den Titel gespielt haben. Das Spiel wird derzeit noch einmal überarbeitet und zu einem späteren Zeitpunkt KOSTENLOS via GameJolt veröffentlicht. Niemand soll mehr für die Vollversion von Five Nights at Freddy's World bezahlen sollen. Respekt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet! Steam: Neuer Rekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig online Steam: Diese Spiele gibt es günstiger im Rahmen des Lunar Sale 2020 Steam: Neues System erleichtert das Herunterladen von Soundtracks Steam: Das sind die Gewinner der Steam Awards 2019 Steam: Heute Abend startet der große Winter Sale!
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Anime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS