PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Diese Games räumten 2016 auf Steam ab

Von Sascha Scheuß - News vom 06.01.2017 12:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

2016 war für so manch ein Spiel der Durchbruch und wenn man sich die Statistiken der Verkäufe und Einnahmen ansieht, fällt einem vor allem ein Titel ins Auge, der beständig für schwarze Zahlen sorgt.

Steam ist die wohl größte Vertriebsplattform für Spiele weltweit und neben vielen Eigenproduktionen von Valve wie Counter-Strike: Global Offensive oder Portal gibt es auch genügend Spiele von anderen Publishern wie Rockstar Games mit GTA 5 oder auch Fallout 4 von Bethesda. Doch welche Games waren im vergangenen Jahr 2016 besonders erfolgreich?

Ein User hat eine übersichtliche Liste über die Titel auf Steam erstellt und zwei Faktoren eingebaut, die ein Ranking ermöglichen. Zum einen werden die meisten Einnahmen, zum anderen die meisten Verkäufe berücksichtigt.

SteamSteam: DiRT 3, GRID und F1 2013 aus dem Store entfernt

Wer belegt die ersten Plätze?

Am meisten verdient hat der Titel Sid Meier's Civilization VI mit beinahe 80.000.000 Pfund Umsatz. Interessant ist dabei die Tatsache, dass der Titel "nur" knapp 1,5 Millionen Mal verkauft wurde und damit eher im Mittelfeld platziert ist. Knapp dahinter befindet sich Grand Theft Auto 5 mit 73.000.000 und Counter-Strike: Global Offensive mit 67.000.000 Pfund.

Bei den meisten Verkäufen steht der eben genannte Shooter allerdings deutlich auf dem ersten Platz und konnte über 6,7 Millionen neue Spieler an die Bildschirme locken. Wenn man bedenkt, dass der Titel 2012 veröffentlicht wurde, ist das eine starke Leistung. Das zweitplatzierte Rocket League mit 2,6 Millionen Käufer und Garry's Mod mit 2,3 Millionen neuen Spielern kommen nicht mal annähernd an CS:GO ran.

Detektiv Conan Manga Verkaufszahlen Meilenstein Detektiv Conan: Die Verkaufszahlen des Manga-Hits erreichen einen gewaltigen Meilenstein Dragon Ball Super Manga Kapitel 89 Diskette Inhalt Cell Dragon Ball Super: 89. Manga-Kapitel enthüllt den Inhalt der mysteriösen Diskette Star Wars: Visions – 2. Staffel kommt zu Disney+, Termin und Studios stehen fest Knock at the Cabin: Filmkritik zum neuen Thriller von M. Night Shyamalan Knock at the Cabin: M. Night Shenanigans und ein … konsequentes Ende!? (Filmkritik)
Dragon Ball Super Super Hero Anime Box Office Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Film knackt großen Meilenstein One Piece: Wo befindet sich der sagenumwobene Schatz? Elden Ring: Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Guide, Lösung, Fundorte) Elden Ring: Fundorte aller Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Lösung) Resident Evil 4 Remake: Neue Änderungen entschärfen Eskort-Missionen mit Ashley OpenAI stellt neues Abo-Modell ChatGTP Plus mit Verbesserungen vor Star Wars Celebration 2023 Celebrity Guests Logo Star Wars Celebration 2023: Trefft Anakin Skywalker, Galen Erso und Bo-Katan! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter