PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Awards 2016: Das sind die Gewinner

Von Sascha Scheuß - News vom 02.01.2017 10:00 Uhr

Welche Games konnten dieses Jahr bei den ersten offiziellen SteamAwards abräumen? Die Community hat entschieden und wir präsentieren euch die durchaus überraschenden Ergebnisse.

Es gibt Games, die mit den offiziellen Preisen der Industrie in der heutigen Zeit einfach nichts zu tun haben können. Games, die bereits ein paar Jahre alt sind und höchstens erwähnt werden, wenn man von "interessanten" Spielen redet. Doch mit den ersten offiziellen SteamAwards wollte Valve eine Bühne für alle Titel auf ihrer Seite bieten und ließ die Community vergangenes Jahr über mehrere Wochen abstimmen, welche Spiele besonders…besonders waren.

Herausgekommen sind dabei Kategorien wie "Nur noch 5 Minuten länger", oder auch "Boaaaahhh Alter!". Quasi jedes Spiel auf Steam konnte einen Award gewinnen und ab dem heutigen Tag kann man alle Gewinner einsehen. Wirkliche Außenseiter sind eher weniger vertreten, wenn man den Euro Truck Simulator oder Left 4 Dead 2 außer Acht lässt.

SteamSteam: Das sind die beliebtesten Grafikkarten

Wir haben die Liste der Gewinner für euch:

  • "Schurke, der unbedingt eine Umarmung braucht": Portal 2
  • "Ich fand das Spiel schon cool, bevor es eine Auszeichnung gewonnen hat": Euro Truck Simulator 2
  • "Test der Zeit": The Elder Scrolls V: Skyrim
  • "Nur noch 5 Minuten länger": Counter-Strike: Global Offensive
  • "Boaaaahhhh Alter!": Grand Theft Auto V
  • "Spiel-im-Spiel": Grand Theft Auto V
  • "Ich weine nicht, ich hab' nur was im Auge": The Walking Dead
  • "Beste Verwendung eines Bauernhoftiers": Goat Simulator
  • "Bumm Bumm": DOOM
  • "Hassliebe": Dark Souls III
  • "Zurücklehnen und entspannen": Euro Truck Simulator 2
  • "Besser mit Freunden": Left 4 Dead 2

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet! Steam: Neuer Rekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig online Steam: Diese Spiele gibt es günstiger im Rahmen des Lunar Sale 2020 Steam: Neues System erleichtert das Herunterladen von Soundtracks Steam: Das sind die Gewinner der Steam Awards 2019 Steam: Heute Abend startet der große Winter Sale!
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Im PS Store gibt es kräftige Rabatte beim „Big in Japan“-Sale Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Battlefront-Spinoff mit Projektnamen Viking war für PS5 und Xbox Series X in Produktion Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS