PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: 67 Millionen aktive Nutzer monatlich

Von Cynthia Weißflog - News vom 04.07.2017 08:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der Indigo Conference 2017 stellte Valve einige aktuelle Zahlen zu dem Online-Dienst Steam vor und verdeutlichte damit das stetige Wachstum und die weitreichende Entwicklung der Verkaufsplattform.

Auf valvetime.net sind einige Bilder zu einer Präsentation von Valve veröffentlicht wurden, die im Rahmen der diesjährigen Indigo Conference in den Niederlanden entstanden sind. Bei dem Business-Update des Softwareunternehmens wurden auch die aktuellen Nutzerzahlen der Online-Vertriebsplattform Steam offengelegt.

Im Monat zählt Steam demnach 67 Millionen aktive Spieler, 33 Millionen nutzen die Plattform dabei pro Tag. Hierbei wurde außerdem ein neues Rekordhoch erreicht, bei dem 14 Millionen Nutzer zur selben Zeit online waren. Im Jahr 2015 dagegen lag der Höhepunkt an gleichzeitig aktiven Spielern noch bei 8,4 Millionen.

SteamSteam: Angebote kommen langsam zum Ende

Immer mehr kaufende Nutzer

Weiterhin konnte Steam einen großen Zuwachs an neuen Käufern registrieren, denn seit Januar 2016 kaufen 26 Millionen mehr Nutzer auf der Plattform ihre Spiele, was einem Zuwachs von 1,5 Millionen pro Monat entspricht.

Nordamerika trägt mit 34 Prozent Anteil dabei am meisten zu den Steam-Verkäufen bei, dahinter liegt Westeuropa mit 29 Prozent und auf dem dritten Platz folgt Asien mit 17 Prozent. Mit 26 Sprachen und 28 verschiedenen Währungen ist Steam dabei auf dem Weltmarkt vertreten und bietet 70 unterschiedliche Zahlungsmethoden an.

Neue Ideen und Umsetzungen

Neben den aktuellen Zahlen stellte Valve offensichtlich auch einige Neuerungen für Steam vor, um die Verkaufsplattform noch benutzerfreundlicher und übersichtlicher zu gestalten. Mit einigen innovativen Ideen möchte sich Valve anscheinend mehr und mehr an die Interessen und Wünsche der Benutzer, aber auch der Entwickler anpassen.

SteamSteam: Höhe der Direct-Gebühr festgelegt

Aktuell läuft auch der Steam Summer Sale und bietet noch bis zum morgigen Mittwoch großartige Schnäppchen.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter