PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: 67 Millionen aktive Nutzer monatlich

Von Cynthia Weißflog - News vom 04.07.2017 08:45 Uhr

Auf der Indigo Conference 2017 stellte Valve einige aktuelle Zahlen zu dem Online-Dienst Steam vor und verdeutlichte damit das stetige Wachstum und die weitreichende Entwicklung der Verkaufsplattform.

Auf valvetime.net sind einige Bilder zu einer Präsentation von Valve veröffentlicht wurden, die im Rahmen der diesjährigen Indigo Conference in den Niederlanden entstanden sind. Bei dem Business-Update des Softwareunternehmens wurden auch die aktuellen Nutzerzahlen der Online-Vertriebsplattform Steam offengelegt.

Im Monat zählt Steam demnach 67 Millionen aktive Spieler, 33 Millionen nutzen die Plattform dabei pro Tag. Hierbei wurde außerdem ein neues Rekordhoch erreicht, bei dem 14 Millionen Nutzer zur selben Zeit online waren. Im Jahr 2015 dagegen lag der Höhepunkt an gleichzeitig aktiven Spielern noch bei 8,4 Millionen.

SteamSteam: Angebote kommen langsam zum Ende

Immer mehr kaufende Nutzer

Weiterhin konnte Steam einen großen Zuwachs an neuen Käufern registrieren, denn seit Januar 2016 kaufen 26 Millionen mehr Nutzer auf der Plattform ihre Spiele, was einem Zuwachs von 1,5 Millionen pro Monat entspricht.

Nordamerika trägt mit 34 Prozent Anteil dabei am meisten zu den Steam-Verkäufen bei, dahinter liegt Westeuropa mit 29 Prozent und auf dem dritten Platz folgt Asien mit 17 Prozent. Mit 26 Sprachen und 28 verschiedenen Währungen ist Steam dabei auf dem Weltmarkt vertreten und bietet 70 unterschiedliche Zahlungsmethoden an.

Neue Ideen und Umsetzungen

Neben den aktuellen Zahlen stellte Valve offensichtlich auch einige Neuerungen für Steam vor, um die Verkaufsplattform noch benutzerfreundlicher und übersichtlicher zu gestalten. Mit einigen innovativen Ideen möchte sich Valve anscheinend mehr und mehr an die Interessen und Wünsche der Benutzer, aber auch der Entwickler anpassen.

SteamSteam: Höhe der Direct-Gebühr festgelegt

Aktuell läuft auch der Steam Summer Sale und bietet noch bis zum morgigen Mittwoch großartige Schnäppchen.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Wusstest du, dass Final Fantasy VII eine geheime 4. CD hat? Star Wars Jedi: Fallen Order Test Review Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Releasezeitraum steht: Wie lange müssen wir warten? Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen?
Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Attack on Titan x Dead by Daylight. Dead by Daylight kündigt eine Attack on Titan-Kollektion an One Piece Ruffy Freiheit One Piece stellt mit dem Wano-Kampf einen neuen Rekord auf One Piece Joy Boy Ruffy Manga One Piece: Wer ist die legendäre Figur Joy Boy im Piraten-Epos? Evil Dead: The Game – Internationale Test-Wertungen im Vergleich Animal Crossing: New Horizons Untersuchen Kunstwerke Animal Crossing: Gemälde und Skulpturen als Fälschung oder Original erkennen – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS