PLAYCENTRAL NEWS Stardew Valley

Stardew Valley birgt Geheimnisse, die noch kein Spieler zuvor entdeckt hat

Von Cynthia Weißflog - News vom 14.03.2020 09:23 Uhr
© ConcernedApe/Chucklefish

Entwickler Eric Barone hat uns mit Stardew Valley eine wahre Perle an Indie-Spiel geliefert. Erst kürzlich wurde das Farm-Rollenspiel sogar mit dem großen Update 1.4 ausgestattet, das uns noch mehr Inhalte für das Endgame bescherte, um noch langfristiger Freude an dem Game haben zu können.

Hin und wieder beantwortet der alleinige Entwickler des Spiels unter seinem Pseudonym ConcernedApe zudem häufiger Fragen auf Twitter. Und seine neueste Aussage könnte nun den Entdeckergeist in einigen Spieler wecken.

Unentdeckte Geheimnisse in Stardew Valley

Es scheint, dass „Stardew Valley“ nicht nur mit seinem Erfolg überrascht, sondern auch mit einigen kleinen Features und Funktionen, die immer wieder von Spielern erspäht werden. Immer wieder werden solche Secrets im Anschluss in Form von Videos und Bildern im Netz geteilt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Dabei scheinen uns jedoch noch so einige Geheimnisse durch die Lappen gegangen zu sein, denn wie Barone auf Twitter nun verrät, haben wir offensichtlich noch nicht alle Easter Eggs und Rätsel in „Stardew Valley“ enthüllt. Auf die Frage eines Nutzers, ob es wahr sei, dass es immer noch unentdeckte Secrets im Spiel gibt, antwortet ConcernedApe:

„Ja, ich denke, das entspricht momentan der Wahrheit.“

Via Twitter

Es liegen also noch geheimnisvolle Schätze in „Stardew Valley“ verborgen, die sich bisher unserem Erkundungstrieb entzogen haben. Vielleicht sollten wir die Zeit bis zum angekündigten nächsten Update nutzen, um uns auf die Suche danach zu machen.

Zwei neue Spiele im Stardew Valley-Universum

Erst kürzlich offenbarte Eric „ConcernedApe“ Barone außerdem, dass aktuell zwei weitere Spiele in Entwicklung sind, die mehr oder weniger in der Welt von „Stardew Valley“ angesiedelt sein sollen. Eines davon soll hierbei definitiv kein weiteres Farmingspiel werden und das andere nicht direkt im Spieluniversum verankert sein. Mehr verraten wollte der Soloentwickler jedoch noch nicht und forderte zu Geduld und Rücksichtnahme auf.

Stardew ValleyStardew Valley: Entwickler kündigt weitere Games im Spiel-Universum an

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Stardew Valley Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Chucklefish Ltd.
ENTWICKLER ConcernedApe
KAUFEN
Elden Ring Shadow of the Erdtree: So startet ihr den DLC – Alle Infos im Überblick A Quiet Place: The Road Ahead – Gruseliger Trailer mit ersten Gameplay-Szenen enthüllt Neues Zelda-Spiel vor der offiziellen Enthüllung geleakt? Alone in the Dark kein Erfolg? Entwicklerstudio muss schließen! The Elder Scrolls VI wird sehr lange unterstützt, bestätigt Director PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter