PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet

Von Vera Tidona - News vom 29.06.2020 13:36 Uhr
Star Wars Obi-Wan Kenobi
© Disney/Lucasfilm

Die erste Realserie The Mandalorian aus dem Star Wars-Universum feiert derzeit einen gigantischen Erfolg auf Disney+ und ebnete den Weg für gleich mehrere neue Serien auf dem neuen Streamingdienst. Eine Obi-Wan Kenobi-Serie steht bereits in den Startlöchern und bringt Ewan McGregor als beliebten Jedi-Meister aus der Prequel-Trilogie der Filmreihe zurück auf den Bildschirm.

Noch verzögert sich die Produktion bedingt durch die Corona-Krise und wurde inzwischen auf Anfang 2021 verschoben. Dennoch laufen bereits die Vorbereitungen auf Hochtouren und auch die ersten Drehbücher sollen schon fertig sein.

Star WarsStar Wars: Regisseurin Deborah Chow führt bei Obi-Wan Kenobi-Serie Regie

Nun liefert Regisseurin Deborah Chow ein kurzes Update zum Stand der Produktion. Die Filmemacherin gehörte bereits zum Team der ersten Staffel von „The Mandalorian“ und wirkte an der Seite von Dave Filoni und Taika Waititi mit. Disney und Lucasfilm zeigten sich wohl zufrieden mit ihrer Arbeit und gaben ihr das Vertrauen, die neue Serie komplett selbst zu gestalten.

Im Interview verrät sie, wie sich die Arbeit an der neuen „Star Wars“-Serie von der zu „The Mandalorian“ unterscheidet:

„Es war ein Moment, in dem du dir dachtest: Wow, darin liegt wirklich eine Verantwortung und ein Gewicht. Man empfindet das so, weil es nicht mehr nur um die Verantwortung für Star Wars geht. Vielmehr geht es auch um die Verantwortung, nicht als erste Frau oder Asiatin Star Wars zu vermasseln.

Die reine Arbeitsbelastung und alles allein zu machen, wird offensichtlich anders werden. Aber in gewisser Weise werde ich es vermissen, ein Team und Leute um mich herum zu haben, die da sind, um Ideen zu sammeln. Dafür finde ich es natürlich schön, eine durchgängige Verantwortung zu haben und zu wissen, was man von Anfang bis Ende tut.“

Wie das im Einzelnen aussehen wird, wollte sie aber noch nicht verraten. Bislang gibt es noch nicht viel von der Serie zu sehen. Mit Spannung erwarten wir erste Concept-Arts, die hoffentlich bald erscheinen werden.

Star WarsStar Wars: Ewan McGregor bestätigt: Obi-Wan TV-Serie war ursprünglich als Film geplant

Erste Story-Details zur Obi-Wan Kenobi Serie

Die Handlung der „Obi-Wan“-Serie spielt nur wenige Jahre nach den Ereignissen aus „Episode III – Die Rache der Sith“ der Prequel-Trilogie und erzählt von den Abenteuern des Jedi-Meisters während seiner Zeit im Exil auf dem Wüstenplanet Tatooine.

Bekannterweise kümmert er sich hier um das Wohl des noch jungen Luke Skywalkers. Der Jedi-Ritter bekommt es neben der Bedrohung durch das Imperium mit Kopfgeldjägern und anderen zwielichtigen Gestalten der Galaxie zu tun. Gerüchten nach soll auch eine junge Prinzessin Leia eine Rolle spielen. Viel mehr wird über die Handlung noch nicht verraten.

Star WarsStar Wars: Wiedersehen mit Luke und Leia in der Obi-Wan Kenobi TV-Serie auf Disney Plus geplant

Ursprünglich war die „Obi-Wan“-Serie als Kinofilm geplant und ist nun als Mini-Serie für Disney Plus in Arbeit. Noch steht kein konkreter Release-Termin fest, vor 2022 dürfte sie jedoch kaum auf Disney Plus erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter