PLAYCENTRAL NEWS Star Wars: Rogue One

Star Wars: Rogue One: Erster Film ohne ikonisches Star Wars-Opening

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.07.2016 09:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wird Star Wars: Rogue One der erste Film ohne das markante und ikonische Intro der Star Wars-Saga werden? Wir verraten euch, warum dies der Fall sein könnte.

UPDATE: Wie heute bekannt wurde, wird Star Wars: Rouge One tatsächlich ohne das gewohnte Intro laufen. Das schrieb zumindest die Seite Starwarsnews.net und bestätigt damit die bereits bekannten Vermutungen.

Ursprüngliche Meldung

Wir alle kennen das ikonische Intro mit dem kriechenden gelben Schriftzug, das es bis dato in allen Star Wars-Filmen zu sehen gab. Doch diverse Stimmen behaupten, dass diese Opening Credits im ersten Teil Star Wars: Rogue One der Spin-off-Reihe nicht zum Einsatz kommen werden. 

Und zwar bestätigte das nunmehr Kathleen Kennedy, die Star Wars-Produzentin und Präsidentin von Lucasfilm, während eines Panels, das von Gwendoline Christie während der diesjährigen Star Wars Celebration moderiert wurde. 

"Ich glaube nicht, dass diese Filme ein klassisch kriechendes Intro haben werden." 

Gareth Edwards erklärt das mögliche Fehlen eines solchen Intros mit dem Zusammenhang, dass sich die Anthology-Reihe abseits der Hauptfilme befindet und sie sich von den herkömmlichen Filmen unterscheidet. Weiter gibt er zu verstehen, dass er nicht über alles sprechen könne. Jedoch verrät er, dass die Grundidee für Rogue One aus dem Opening eines anderen Films entspringt. Und zwar dem allerersten Teil Star Wars: A New Hope. So käme laut Aussagen das Gefühl auf, dass sie einen anderen Film kreieren würden, wenn sie in dem Spin-off solch ein Intro verwenden würden. 

Schlussendlich werden die Fans des Franchises auf den finalen Film Rogue One: A Star Wars Story warten müssen, der am 16. Dezember 2016 anläuft. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken?
PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben Black Panther 2: Wakanda Forever – Die Fortsetzung, die nicht hätte sein müssen (Filmkritik) Black Panther 2: Das verbirgt sich hinter der Post Credit-Szene und dem Ende E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter