PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Regisseurin spricht über Ewan McGregors Rückkehr als Obi-Wan Kenobi

Von Vera Tidona - News vom 26.11.2019 14:47 Uhr
© Lucasfilm / Star Wars

Lucasfilm entwickelt eine TV-Serie für Disney Plus mit Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi. Jetzt sprach Regisseurin Deborah Chow über die neue „Star Wars“-Serie und warum sie mehr Möglichkeiten bietet als ein Kinofilm.

Vor wenigen Monaten ließ Lucasfilm die Bombe platzen: Ewan McGregor kehrt tatsächlich als Obi-Wan Kenobi für eine neue eigene TV-Serie auf Disney Plus ins Star Wars-Universum zurück. Verantwortlich dafür zeichnet sich Regisseurin Deborah Chow, die zuletzt auch an der erfolgreichen Serie „The Mandalorian“ mitwirkte.

Im Gespräch mit der New York Times vor wenigen Tagen sprach sie erstmals über ihre neue Serie und bestätigt, dass sie in der Zusammenarbeit mit Jon Favreau und Dave Filoni für „The Mandalorian“ zwei großartige Mentoren gefunden habe. Sie selbst führte bei der dritten Folge die Regie und arbeitet schon seit geraumer Zeit im „Star Wars“-Universum. Das dürfte auch der Grund sein, warum Lucasfilm ihr die Verantwortung für die neue Serie „Obi-Wan“ übertragen hat.

Star WarsStar Wars: Ewan McGregor bestätigt: Obi-Wan TV-Serie war ursprünglich als Film geplant

Serie bietet mehr Möglichkeiten als ein Film

Seit geraumer Zeit war ein entsprechender Kinofilm mit Ewan McGregor geplant, doch nun soll es eine Serie werden. Laut Deborah Chow funktioniert die geplante Geschichte rund um den populären Jedi-Meister im Exil auf Tatooine als mehrteilige Serie besser als ein zweistündiger Kinofilm. Die Situation für Obi-Wan Kenobi sei äußerst komplex, nicht nur für den Charakter selbst.

So gebe es eine Menge Geschichten zwischen den beiden Filmen „Star Wars Episode 3 – Die Rache der Sith“ und „Star Wars Episode 4 – Eine neue Hoffnung“, die bisher noch nie erzählt worden sind. Die Serie beginnt acht Jahre nach seinem letzten Auftritt. Von da an besteht laut Deborah Chow die Möglichkeit, den Charakter zu ergründen und gleichzeitig die Politik sowie die Reichweite des Imperiums zu verdeutlichen. Ob es ein Wiedersehen mit weiteren bekannten Charakteren geben wird, ist aber noch streng geheim.

Star WarsStar Wars: Neuer Regisseur gefunden? Nächster Film wird Anfang 2020 angekündigt

Wir erinnern uns: Obi-Wan befindet sich im Exil auf dem Wüstenplaneten Tatooine, um über den jungen Luke Skywalker zu wachen. Die Republik gibt es nicht mehr und die meisten Jedi-Ritter der Galaxis sind entweder tot oder werden von der dunklen Seite der Macht verfolgt. Zu diesem Zeitpunkt wird sein ehemaliger Jedi-Schüler Anakin Skywalker von Imperator Palpatine verführt und schlägt sich als Darth Vader auf die dunkle Seite der Macht. Währenddessen beteiligt sich Obi-Wan Kenobi weiterhin am Kampf gegen das Galaktische Imperium.

Die Serie „Obi-Wan Kenobi“ umfasst zunächst eine Staffel mit sechs einstündigen Episoden. Gedreht wird voraussichtlich im Sommer 2020. Ein Release-Termin steht zwar noch nicht fest, jedoch dürfen wir mit einem Termin frühestens Ende 2020, eher Anfang 2021 auf Disney Plus rechnen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars

Lego-Set zu Star Wars: The Mandalorian und eine sprechende Baby Yoda-Puppe angekündigt Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Star Wars-Serie The Mandalorian zum Start nicht komplett verfügbar Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Star Wars: Vor Clone Wars Staffel 7: Diese Episoden solltet ihr noch einmal ansehen
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS