PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Regisseurin spricht über Ewan McGregors Rückkehr als Obi-Wan Kenobi

Von Vera Tidona - News vom 26.11.2019 14:47 Uhr
Ewan McGregors Rückkehr
© Lucasfilm / Star Wars

Lucasfilm entwickelt eine TV-Serie für Disney Plus mit Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi. Jetzt sprach Regisseurin Deborah Chow über die neue „Star Wars“-Serie und warum sie mehr Möglichkeiten bietet als ein Kinofilm.

Vor wenigen Monaten ließ Lucasfilm die Bombe platzen: Ewan McGregor kehrt tatsächlich als Obi-Wan Kenobi für eine neue eigene TV-Serie auf Disney Plus ins Star Wars-Universum zurück. Verantwortlich dafür zeichnet sich Regisseurin Deborah Chow, die zuletzt auch an der erfolgreichen Serie „The Mandalorian“ mitwirkte.

Im Gespräch mit der New York Times vor wenigen Tagen sprach sie erstmals über ihre neue Serie und bestätigt, dass sie in der Zusammenarbeit mit Jon Favreau und Dave Filoni für „The Mandalorian“ zwei großartige Mentoren gefunden habe. Sie selbst führte bei der dritten Folge die Regie und arbeitet schon seit geraumer Zeit im „Star Wars“-Universum. Das dürfte auch der Grund sein, warum Lucasfilm ihr die Verantwortung für die neue Serie „Obi-Wan“ übertragen hat.

Star WarsStar Wars: Ewan McGregor bestätigt: Obi-Wan TV-Serie war ursprünglich als Film geplant

Serie bietet mehr Möglichkeiten als ein Film

Seit geraumer Zeit war ein entsprechender Kinofilm mit Ewan McGregor geplant, doch nun soll es eine Serie werden. Laut Deborah Chow funktioniert die geplante Geschichte rund um den populären Jedi-Meister im Exil auf Tatooine als mehrteilige Serie besser als ein zweistündiger Kinofilm. Die Situation für Obi-Wan Kenobi sei äußerst komplex, nicht nur für den Charakter selbst.

So gebe es eine Menge Geschichten zwischen den beiden Filmen „Star Wars Episode 3 – Die Rache der Sith“ und „Star Wars Episode 4 – Eine neue Hoffnung“, die bisher noch nie erzählt worden sind. Die Serie beginnt acht Jahre nach seinem letzten Auftritt. Von da an besteht laut Deborah Chow die Möglichkeit, den Charakter zu ergründen und gleichzeitig die Politik sowie die Reichweite des Imperiums zu verdeutlichen. Ob es ein Wiedersehen mit weiteren bekannten Charakteren geben wird, ist aber noch streng geheim.

Star WarsStar Wars: Neuer Regisseur gefunden? Nächster Film wird Anfang 2020 angekündigt

Wir erinnern uns: Obi-Wan befindet sich im Exil auf dem Wüstenplaneten Tatooine, um über den jungen Luke Skywalker zu wachen. Die Republik gibt es nicht mehr und die meisten Jedi-Ritter der Galaxis sind entweder tot oder werden von der dunklen Seite der Macht verfolgt. Zu diesem Zeitpunkt wird sein ehemaliger Jedi-Schüler Anakin Skywalker von Imperator Palpatine verführt und schlägt sich als Darth Vader auf die dunkle Seite der Macht. Währenddessen beteiligt sich Obi-Wan Kenobi weiterhin am Kampf gegen das Galaktische Imperium.

Die Serie „Obi-Wan Kenobi“ umfasst zunächst eine Staffel mit sechs einstündigen Episoden. Gedreht wird voraussichtlich im Sommer 2020. Ein Release-Termin steht zwar noch nicht fest, jedoch dürfen wir mit einem Termin frühestens Ende 2020, eher Anfang 2021 auf Disney Plus rechnen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter