PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Reys Doppelklingen-Lichtschwert ist bereits Teil des Kanons

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.08.2019 13:46 Uhr
© Disney/ Lucasfilm

Rey trägt in „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ ein rotes, doppelläufiges Lichtschwert. Aber es ist nicht das erste Mal, dass ein solches Lichtschwert in Star Wars auftaucht. 

Rey verfügt in Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers über ein zweiseitiges Lichtschwert, das sie zu einem doppelläufiges Lichtschwert transformieren kann. Womöglich ist es für euch das erste Mal, dass ihr solch eine Doppelklingen-Lichtschwert-Variation zu Gesicht bekommt. Doch tatsächlich ist es nicht das erste Vorkommen dieser Waffengattung. 

Das Doppelklingen-Lichtschwert von Rey

Der D23-Special-Look auf die Skywalker-Saga hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das neue, dunkle Antlitz von Rey in ihrem schwarzen Outfit und mit ihrem roten, doppelläufigen Lichtschwert kursiert derzeit durch alle Medien und die Community hat bereits zahlreiche Memes erstellt. Aber was ist das eigentlich für ein Lichtschwert und woher kommt es?

Das klappbare, zweiseitige Lichtschwert gab es schon einmal zu sehen und wir meinen nicht das Doppelklingen-Lichtschwert von Darth Maul. Das klappbare Lichtschwert mit zwei Klingen feierte sein Debüt in der Animations-Serie, es ist also bereits Teil des offiziellen Kanons. Ein ähnliches Lichtschwert, was die Bauweise betrifft, gehört General Pong Krell, der in Star Wars: Clone Wars (Staffel 2: Episode 17) auftritt. 

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: D23-Special-Look: Seht die dunkle Rey im neuen Trailer

Der Pong Krell-Arc handelt sich um den Jedi-General, der seines Zeichens den Jedi-Orden und somit die Galaktische Republik verrät, nachdem er sich der dunklen Seite zugewandt hatte. Im anschließenden Kampf packt er sein gesamtes Waffenarsenal aus, er hat sogar zwei der besagten, klappbaren Lichtschwerter im Gepäck, eines in blau und eines in grün. Einen entsprechenden Ausschnitt könnt ihr euch nachfolgend ansehen:

Doch dies war nicht der einzige Auftritt der gefürchteten Waffen. In Star Wars Rebels ist es ebenfalls zu sehen. In der 18. Episode aus Staffel 2 tritt Kanan gegen einen Sentinel an. Das ist eine Kriegereinheit, die den Jedi-Tempel auf Lothal bewacht. Hier entpuppt sich der Kampf als Test, den Kanan bestehen muss. Während der Aktion zieht der Sentinel die besagte Waffe und schnell wird klar, dass es sich auch hier um eine klappbare Version des doppelseitigen Lichtschwert-Typs handelt. Hier seht ihr diesen Ausschnitt:

Diese Version ist zwar gelb, aber insgesamt scheint es sich bei allen Schwertern um den gleichen Bautyp zu handeln.

Aber um welches Lichtschwert es sich bei Reys roter Version genau handelt und woher sie es hat, müssen wir noch bis zum 20. Dezember 2019 abwarten, bis Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers im Kino anläuft. 

Star WarsStar Wars: The Clone Wars geht überraschend weiter, Staffel 7 mit Ahsoka bestätigt!

News & Videos zu Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars Episode 9 Star Wars 9 ab heute auf Disney Plus – Star Wars Day 2020 Blu-ray- und DVD-Release von Star Wars 9 fürs Heimkino bekannt! Star Wars Episode 9 Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Neuer Clip zeigt, wie Leia wieder zum Leben erweckt wurde Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Finaler Teil knackt die Marke von einer Milliarde US Dollar Original-Script geleaked Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Original-Script geleaked: Fans finden es besser als aktuellen Film Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Identitäten der großen Statuen im Sith-Tempel enthüllt
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen
The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS4 Platin Trophäen PS4: Das sind die schwierigsten Platin-Trophäen, die euch Alpträume bereiten werden PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS