PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Eclipse

Star Wars Eclipse: Release laut Bericht weit entfernt, erst in 5 Jahren?

Von Jonas Herrmann - News vom 08.03.2022 11:57 Uhr
© Star Wars/Quantic Dream

Star Wars Eclipse war eines der großen Highlights der Game Awards 2021. Dort wurde das neue Spiel von Quantic Dream mit einem beeindruckendem Trailer vorgestellt. Das französische Studio feierte mit den Titeln Heavy Rain, Detroit: Become Human und Beyond: Two Souls bemerkenswerte Erfolge.

Star WarsStar Wars: Rey steht womöglich im Mittelpunkt einer komplett neuen Film-Trilogie

Über das neue Game, das im Star Wars-Universum zur Zeit der High Republic angesiedelt sein soll, gibt es bis auf den Namen und das Setting nur sehr wenige Informationen. Einem Bericht zufolge wird sich daran auch für einige Zeit nichts ändern. Wer auf einen baldigen Release von „Star Wars Eclipse“ gehofft hatte, wird demnach enttäuscht werden.

Star Wars Eclipse: Release erst in 5 Jahren?

Der Bericht stammt vom bekannten Leaker Tom Henderson, der in der Vergangenheit immer wieder Hintergrundinformationen zu großen Projekten veröffentlichte und in der Branche gut vernetzt ist. Henderson zufolge befindet sich „Star Wars Eclipse“ noch an einem sehr frühen Entwicklungszeitpunkt.

Demnach peilt das Entwicklerteam einen Release in 2027 an. Nicht selten verschieben sich solche Ziele im Laufe der Entwicklung noch, sodass es auch 2028 oder 2029 werden könnte, bis wir das Spiel dann selbst ausprobieren dürfen. Für die frühe Präsentation von „Star Wars Eclipse“ gibt es aber wohl trotzdem einen guten Grund.

Sucht Quantic Dream nach Investor*innen?

Die Taktik, Spiele schon Jahre vor der Veröffentlichung vorzustellen, ist mittlerweile weit verbreitet. Oft geht es dabei schlicht um die Platzierung am Arbeitsmarkt. Talentierte Entwickler*innen sind stark nachgefragt und ein bestehendes, vielversprechendes Projekt lockt diese einfacher an als der Name eines Studios.

Star Wars 1313Star Wars 1313: Neues Gameplay zum eingestampften Action-Adventure aufgetaucht

Dies gilt wohl besonders im Fall von Quantic Dream, deren Außendarstellung durch Berichte über problematische Arbeitsbedingungen in der Vergangenheit gelitten hat. Neben neuen Teammitgliedern soll das Studio außerdem auf der Suche nach Investor*innen oder sogar einer potenziellen Übernahme sein.

Die Zukunft und Finanzierung von „Star Wars Eclipse“ scheint dadurch nicht zwangsläufig gesichert, von Problemen bei der Umsetzung ist allerdings nicht die Rede. Was haltet ihr von dem Bericht? Werdet ihr „Star Wars Eclipse“ weiterhin verfolgen oder schreckt euch ein Release, der so weit entfernt ist, ab? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Star Wars Eclipse Action-Adventure PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Lucasfilm Games
ENTWICKLER Quantic Dream
KAUFEN
Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung
Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Elden Ring Elden Ring: Die sechs bekannten Enden im Spiel und wie ihr sie erreichen könnt – Lösung Obi-Wan Kenobi: Episoden-Guide zur neuen Star Wars-Serie bei Disney+ Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS