PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Comic zeigt erstmals den Wandel von Ben Solo zum Gegenspieler Kylo Ren

Von Vera Tidona - News vom 12.03.2020 12:12 Uhr
© Disney / Lucasfilm – „Star Wars Episode 9 – Der Aufstieg Skywalkers“

Mit dem Film Star Wars: Episode 9 – Der Aufstieg Skywalkers wurde die Skywalker-Saga offiziell beendet. Dennoch liefert Der Krieg der Sterne von George Lucas noch eine Menge Potential für viele weitere Geschichten, wie etwa die kürzlich angekündigten Prequel-Storys The High Republic als neue Ära oder den Serienhit The Mandalorian auf Disney Plus.

Aber auch die Filmreihe an sich behandelt nicht jeden einzelnen Aspekt der Hauptgeschichte und so sollen zahlreiche Romane, Comics und Serien wie „Clone Wars“ oder „Rebels“ die Lücken schließen.

Star WarsStar Wars: The High Republic – Was steckt hinter der neuen Star Wars-Ära?

Neuer Comic „The Rise of Kylo Ren“

Dazu gehört auch der neue Marvel-Comic „Star Wars: The Rise of Kylo Ren“ von Charles Soule. Darin wird nun erstmals gezeigt, wie der aus der neuen Trilogie bekannte Ben Solo, der Sohn von Leia Organa und Han Solo, zum neuen Gegenspieler Kylo Ren wurde. Wie schon sein Großvater Anakin Skywalker/Darth Vader wurde er vom Imperator Palpatine auf die dunkle Seite der Macht gezogen. Ihm stellt sich die neue junge Heldin Rey entgegen. Der Rest dürfte bekannt sein.

Star WarsStar Wars: Comic enthüllt, dass nicht nur Han Solo in Karbonit eingefroren war

Im Comic wird erstmals der Wandel von Ben Solo zu Kylo Ren erklärt und was es mit seinem ikonischen Lichtschwert auf sich hat. Die Story beginnt mit Ben, der sich nach seinem Lossagen von Luke den Rittern von Ren anschließt. Um seine Treue unter Beweis zu stellen, begibt er sich mit ihnen auf die Suche nach dem kostbaren Artefakt Mindsplitter auf einen Mond von Mimban. Als seine Freunde, die Jedi Voe und Tai aus Luke Skywalkers Jedi-Tempel eintreffen, um ihn aufzuhalten, kommt es zum entscheidenden Kampf zwischen ihnen.

Ben, der sich bislang weigerte, Unschuldige zu töten, wird im Duell mit Voe und Tai herausgefordert. Unter dem Machteinfluss von Snoke, der seine Gedanken vergiftet, lässt sich Ben schließlich zur Dunklen Seite verführen und lässt seinem Ärger freien Lauf. Schließlich tötet er im Zorn Ren und seine besten Freunde. Aufgrund seiner Tat wird er zum neuen Anführer der Ritter von Ren und nennt sich fortan Kylo Ren. Mit Hilfe des Kyberkristalls entsteht Kylos neues rotes Lichtschwert. Wie es anschließend weitergeht, zeigt der Film Episode 7: Das Erwachen der Macht als Auftakt der Trilogie.

Zukunft von Star Wars wird im Sommer enthüllt

Wie es nach der Skywalker-Saga im Kino weitergeht, ist noch immer offen und dürfte sich spätestens im Sommer zur Star Wars Celebration 2020 klären.

Inzwischen wird mit „The High Republic“ eine neue Ära eingeführt, vorerst aber nur als Buch und Comics. Ob auch Filme und Serien folgen werden, steht noch aus. Unterdessen wird im Oktober die neue Serie „The Mandalorian“ mit der zweiten Staffel fortgesetzt, gefolgt von einer geplanten Obi-Wan Kenobi-Serie und mehr.

Star WarsStar Wars: Project Maverick via PlayStation Store geleakt

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars

Star Wars: The Mandalorian wird auch in Deutschland zum Serienhit auf Disney Plus Star Wars: Die Ursprünge der Mandalorianer aus der neuen Serie auf Disney+ In Staffel 2 von Star Wars: The Mandalorian ist Terminator-Star Michael Biehn dabei Star Wars-Fans wollen Ashley Eckstein statt Rosario Dawson als Ahsoka in The Mandalorian Ahsoka Tano Star Wars: Ahsoka Tano wird erstmals in Realfilm-Serie zu sehen sein Obi-Wan Kenobi Deep Fake Star Wars: Deep Fake tauscht alten gegen neuen Obi-Wan Kenobi
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben!
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen Apex Legends Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS