PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Comic zeigt erstmals den Wandel von Ben Solo zum Gegenspieler Kylo Ren

Von Vera Tidona - News vom 12.03.2020 12:12 Uhr
© Disney / Lucasfilm – „Star Wars Episode 9 – Der Aufstieg Skywalkers“

Mit dem Film Star Wars: Episode 9 – Der Aufstieg Skywalkers wurde die Skywalker-Saga offiziell beendet. Dennoch liefert Der Krieg der Sterne von George Lucas noch eine Menge Potential für viele weitere Geschichten, wie etwa die kürzlich angekündigten Prequel-Storys The High Republic als neue Ära oder den Serienhit The Mandalorian auf Disney Plus.

Aber auch die Filmreihe an sich behandelt nicht jeden einzelnen Aspekt der Hauptgeschichte und so sollen zahlreiche Romane, Comics und Serien wie „Clone Wars“ oder „Rebels“ die Lücken schließen.

Star WarsStar Wars: The High Republic – Was steckt hinter der neuen Star Wars-Ära?

Neuer Comic „The Rise of Kylo Ren“

Dazu gehört auch der neue Marvel-Comic „Star Wars: The Rise of Kylo Ren“ von Charles Soule. Darin wird nun erstmals gezeigt, wie der aus der neuen Trilogie bekannte Ben Solo, der Sohn von Leia Organa und Han Solo, zum neuen Gegenspieler Kylo Ren wurde. Wie schon sein Großvater Anakin Skywalker/Darth Vader wurde er vom Imperator Palpatine auf die dunkle Seite der Macht gezogen. Ihm stellt sich die neue junge Heldin Rey entgegen. Der Rest dürfte bekannt sein.

Star WarsStar Wars: Comic enthüllt, dass nicht nur Han Solo in Karbonit eingefroren war

Im Comic wird erstmals der Wandel von Ben Solo zu Kylo Ren erklärt und was es mit seinem ikonischen Lichtschwert auf sich hat. Die Story beginnt mit Ben, der sich nach seinem Lossagen von Luke den Rittern von Ren anschließt. Um seine Treue unter Beweis zu stellen, begibt er sich mit ihnen auf die Suche nach dem kostbaren Artefakt Mindsplitter auf einen Mond von Mimban. Als seine Freunde, die Jedi Voe und Tai aus Luke Skywalkers Jedi-Tempel eintreffen, um ihn aufzuhalten, kommt es zum entscheidenden Kampf zwischen ihnen.

Ben, der sich bislang weigerte, Unschuldige zu töten, wird im Duell mit Voe und Tai herausgefordert. Unter dem Machteinfluss von Snoke, der seine Gedanken vergiftet, lässt sich Ben schließlich zur Dunklen Seite verführen und lässt seinem Ärger freien Lauf. Schließlich tötet er im Zorn Ren und seine besten Freunde. Aufgrund seiner Tat wird er zum neuen Anführer der Ritter von Ren und nennt sich fortan Kylo Ren. Mit Hilfe des Kyberkristalls entsteht Kylos neues rotes Lichtschwert. Wie es anschließend weitergeht, zeigt der Film Episode 7: Das Erwachen der Macht als Auftakt der Trilogie.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Zukunft von Star Wars wird im Sommer enthüllt

Wie es nach der Skywalker-Saga im Kino weitergeht, ist noch immer offen und dürfte sich spätestens im Sommer zur Star Wars Celebration 2020 klären.

Inzwischen wird mit „The High Republic“ eine neue Ära eingeführt, vorerst aber nur als Buch und Comics. Ob auch Filme und Serien folgen werden, steht noch aus. Unterdessen wird im Oktober die neue Serie „The Mandalorian“ mit der zweiten Staffel fortgesetzt, gefolgt von einer geplanten Obi-Wan Kenobi-Serie und mehr.

Star WarsStar Wars: Project Maverick via PlayStation Store geleakt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter