PLAYCENTRAL NEWS Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront: Y-Wings nicht manövrierbar, Split-Screen nur für Konsolen

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.07.2015 14:19 Uhr

DICE, die Entwickler vom neuen Star Wars: Battlefront haben nun offiziell bekannt gegeben, dass es im neuen Titel nicht möglich sein wird, Raumschiffe der Klasse Y-Wing zu manövrieren. 

Obgleich in vielerlei Szenen aus dem Gameplay-Material von Star Wars: Battlefront die Y-Wing-Bomber der Rebellen zu sehen sind, wurde nun bekannt, dass die Spieler diese Raumschiff-Klasse nicht manövrieren und selbst mit ihnen in die Schlacht ziehen werden. 

Dies gab Entwickler DICE innerhalb eines FAQs bekannt. Die Y-Wings können an bestimmten Abschnitten im Kampf und in bestimmten Spielmodi als unterstützende Einheit hinzugezogen werden. Anzunehmen ist, dass dies über die "Star Cards", dem hauseigenen Perk-System von Star Wars: Battlefront, geschehen wird. Weiter gab der Coummunity Manager Mathew Everett zu verstehen, dass die Fortbewegungsmittel bei "Kampfläufer-Angriff" an das Power-up-System gekoppelt seien. Wenn ein Power-up auf der Karte entdeckt würde, dann aktiviere man dieses und spawne direkt im Fortbewegungsmittel. Das müsse allerdings innerhalb einer bestimmten Zeit geschehen, um die Spielbalance zu wahren.

An den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One wird es den geteilten Bildschirm geben. Das heißt ausschließlich für Konsolen und nicht für den PC. Zu den Erfahrungspunkten aus den Missionen sagt er, dass diese nicht in die Multiplayer-Karriere mit einfließen werden, dafür aber Credit-Belohnungen. In den kommenden Monaten sollen noch weitere Informationen zu den Spielmodi Vorherrschaft, Jägerstaffel, Explosion, Abwurfzone, und Fracht folgen. 

Mehr: Star Cards ähneln dem Perk-System aus Call of Duty

Noch könnt ihr Star Wars: Battlefront vorbestellen. Hier habt ihr die Chance!*

* gesponserter Link

News & Videos zu Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront: Double-XP-Weekend gestartet Star Wars: Battlefront: Rogue One: Scarif-Trailer zeigt neuen Planeten Star Wars: Battlefront: Neue Spielmodi und Änderungen im aktuellen Update Star Wars: Battlefront: Release-Termin zu Rogue One: Scarif bekannt Star Wars: Battlefront: Ultimate Edition offiziell angekündigt Star Wars: Battlefront: Double-XP-Wochenende, Todesstern-DLC und Ersteindruck im LP
Star Wars: Battlefront Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER DICE
ENTWICKLER Electronic Arts
KAUFEN
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Animal Crossing Animal Crossing New Horizons ACNH Events Saison 2021Horizons ACNH Events Feste Saison Animal Crossing: New Horizons im Jahr 2021 – Alle Events und Saisons im Kalender Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS