PLAYCENTRAL NEWS Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront: Y-Wings nicht manövrierbar, Split-Screen nur für Konsolen

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.07.2015 14:19 Uhr

DICE, die Entwickler vom neuen Star Wars: Battlefront haben nun offiziell bekannt gegeben, dass es im neuen Titel nicht möglich sein wird, Raumschiffe der Klasse Y-Wing zu manövrieren. 

Obgleich in vielerlei Szenen aus dem Gameplay-Material von Star Wars: Battlefront die Y-Wing-Bomber der Rebellen zu sehen sind, wurde nun bekannt, dass die Spieler diese Raumschiff-Klasse nicht manövrieren und selbst mit ihnen in die Schlacht ziehen werden. 

Dies gab Entwickler DICE innerhalb eines FAQs bekannt. Die Y-Wings können an bestimmten Abschnitten im Kampf und in bestimmten Spielmodi als unterstützende Einheit hinzugezogen werden. Anzunehmen ist, dass dies über die "Star Cards", dem hauseigenen Perk-System von Star Wars: Battlefront, geschehen wird. Weiter gab der Coummunity Manager Mathew Everett zu verstehen, dass die Fortbewegungsmittel bei "Kampfläufer-Angriff" an das Power-up-System gekoppelt seien. Wenn ein Power-up auf der Karte entdeckt würde, dann aktiviere man dieses und spawne direkt im Fortbewegungsmittel. Das müsse allerdings innerhalb einer bestimmten Zeit geschehen, um die Spielbalance zu wahren.

An den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One wird es den geteilten Bildschirm geben. Das heißt ausschließlich für Konsolen und nicht für den PC. Zu den Erfahrungspunkten aus den Missionen sagt er, dass diese nicht in die Multiplayer-Karriere mit einfließen werden, dafür aber Credit-Belohnungen. In den kommenden Monaten sollen noch weitere Informationen zu den Spielmodi Vorherrschaft, Jägerstaffel, Explosion, Abwurfzone, und Fracht folgen. 

Mehr: Star Cards ähneln dem Perk-System aus Call of Duty

Noch könnt ihr Star Wars: Battlefront vorbestellen. Hier habt ihr die Chance!*

* gesponserter Link

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Star Wars: Battlefront Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER DICE
ENTWICKLER Electronic Arts
KAUFEN
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum
Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Fundort Rayfield Caliburn Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr das schnellste Auto im Spiel – Fundort Rayfield Caliburn (Guide) Deathloop Singleplayer Deathloop: 7 Tipps für Einsteiger, die euch das Leben (und Töten) leichter machen God of War Ragnarök Controller God of War Ragnarök: Limitierter PS5-Controller vorgestellt & neuer Story-Trailer Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS