PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars Battlefront Classic Collection angekündigt, bringt altes Battlefront zurück!

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.02.2024 12:36 Uhr
© Disney

Hallelujah! Disney hat gerade eine gewaltige Ankündigung für alle Star Wars-Fans getätigt. Sie bringen doch tatsächlich das originale Star Wars Battlefront (Classic) zurück, in einer Collection mit mehreren neuen Features – darunter ein 64-Spieler-Modus und neue Online-Optionen.

Es ist also nicht nur so, dass die klassischen Battlefront-Teile zurückkehren, sie werden obendrein mit kleinen Extras versehen, was die Spielerfahrung in der heutigen Zeit hoffentlich noch ein wenig runder gestaltet.

Originales Star Wars Battlefront kehrt zurück!

Star Wars Battlefront Classic Collection offiziell angekündigt: Disney hat sich dazu entschieden, die klassischen Battlefront-Spiele zu portieren und neu zu veröffentlichen. Das heißt, dass die Star Wars Battlefront Classic Collection den Zugriff auf gleich mehrere klassische Battlefront-Titel gewährt!

Schaut euch hier den offiziellen Ankündigungstrailer an, der schon jetzt Lust auf mehr macht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist neu in Star Wars Battlefront Classic Collection?

Star Wars Battlefront Classic Collection bringt komplett neue Karten und Charaktere, einen Online-Multiplayer-Modus für bis zu 64 Spieler*innen und weitere Optionen.

Und ja: Auch das allseits geliebte Star Wars Battlefront II ist mit von der Partie, das ihr dann wieder in hoffentlich bester Qualität spielen könnt.

Der beliebte, lokale Splitscreen ist mit von der Partie und könnte für unterhaltsame Couchabende sorgen! Neu sind zudem folgende Details.

STAR WARS Battlefront (Classic) enthält jetzt neu:

  • Inklusive Bonuskarte: Jabba’s Palace

STAR WARS Battlefront II enthält jetzt neu:

  • Inklusive Bonuskarten: Bespin: Cloud City, Rhen Var: Harbor, Rhen Var: Citadel und Yavin 4: Arena
  • Inklusive Bonus-Helden: Asajj Ventress & Kit Fisto

Außerdem könnt ihr den Story-Modus mit dem Tagebuch der 501st Legion genießen, der für viele zu den besten „Star Wars“-Storys (außerhalb der Filme) überhaupt zählt.

Wann erscheint Star Wars Battlefront Classic Collection?

Star Wars Battlefront Collection wurde im Rahmen der Nintendo Direct vom 21. Februar 2024 für die Nintendo Switch angekündigt. Doch die Portierung erscheint auch für die PlayStation und Xbox.

Star Wars Battlefront Collection wird am 14. März 2024 für Nintendo Switch, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S sowie PC veröffentlicht! Auf der PlayStation gibt es einen Cross-Gen-Multiplayer.

Werdet ihr euch die Portierung zu Gemüte führen? Schreibt es gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns!

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter