PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2: Entwickler arbeiten an Squad-System

Von Andre Holt - News vom 18.11.2017 12:40 Uhr

Die Entwickler von Star Wars: Battlefront 2 arbeiten offenbar an einem Feature, das sich an den Squads von Battlefield 1 orientiert. So soll Gruppen das gemeinsame Spielen erleichtert werden.

Vor wenigen Monaten schien alles noch so himmlisch: Kostenlose DLCs, von Anfang an mehr Content und so weiter. Doch jetzt ist Star Wars: Battlefront 2 veröffentlicht worden und der Shitstorm nimmt Ausmaße an, die so nahezu noch nie gesehen wurden. Aufgrund der Mikrotransaktionen wird der Titel von der Community zerrissen und die Entwickler von DICE und Publisher EA ruderten kräftig zurück.

Star Wars Battlefront 2Star Wars: Battlefront 2: Mikrotransaktionen entfernt, System wird überarbeitet

Arbeiten gehen weiter

Auch wenn die Zukunft des Titels in Sachen Mikrotransaktionen aktuell noch unklar ist und das Team an einer neuen Idee arbeitet, befinden sich auch weiterhin andere Features in der Mache. So beschwerten sich einige Spieler auf der Onlineplattform Reddit über ein fehlendes Squad-Feature, das man beispielsweise von dem Shooter Battlefield 1 gewohnt ist, welches ebenfalls von DICE entwickelt wurde. Aus Sicht der Kritiker würde das fehlende Feature dafür sorgen, dass befreundete Spieler nicht vernünftig zusammen agieren könnten.

Die Entwickler von DICE reagierten bereits auf die Kritik und teilten mit, dass aktuell an einem System gearbeitet wird, das das Spawnen bei Teamkameraden erlaube und sich an dem Squad-Feature orientiere. Das Team habe sich bewusst dazu entschieden keine direkte Kopie der Squads aus Battlefield 1 zu machen.

"Ich glaube nicht daran ein Feature aus einem Spiel zu nehmen und es einfach in ein anderes Spiel zu werfen. Wir haben das mehrfach probiert und es funktioniert nicht auf diese Weise. Wir haben nicht die selben Levels wie Battlefield, unsere Umgebungen und die gebauten Planeten sind anders – wir haben auch nicht die gleichen Game-Modes aus den selben Gründen. Wir arbeiten aktuell an einem Prototypen für ein Update an den Spawn-Wellen, dass Gruppen erlaubt zusammenzubleiben und nebeneinander zu spawnen. Es gibt noch keinen genauen Zeitplan, aber wir werden es euch wissen lassen."

Obwohl die Kritik aktuell sehr groß ist, merkt man, dass DICE der Community zuhört und zumindest gewillt ist, etwas an der momentanen Situation zu ändern. Andererseits ist das durchaus logisch, denn so viel Ärger gab es wirklich schon lange nicht mehr um ein Spiel.

News & Videos zu Star Wars Battlefront 2

Star Wars Battlefront 2: Verkaufszahlen Star Wars Battlefront 3: Geleaktes Star Wars-Spiel entpuppt sich als Fake Star Wars Battlefront 2: Finales Update Star Wars Battlefront 2: Finales Update frönt Rogue One mit Scarif-Map Baby Yoda Mod Baby Yoda-Mod kann nun endlich heruntergeladen werden für Battlefront 2 Star Wars Battlefront 2 Logo Battlefront 2: Age of Rebellion führt Ewok-Jäger und ISB-Agenten als Verstärkung ein Die erste funktionierende Baby Yoda-Mod Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Star Wars: Battlefront 2: Inhalte zu Episode 9 sind da: Neue Helden wie BB-8, Outfits und mehr!
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS