PLAYCENTRAL NEWS Star Fox Zero

Star Fox Zero: Release auf 2016 verschoben

Von Yannick Arnon - News vom 18.09.2015 10:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eigentlich sollte Star Fox Zero ein Teil von Nintendos diesjährigem Weihnachts-Lineup werden, doch daraus wird nichts mehr. Wie Shigeru Miyamoto persönlich bekannt gab, wird der Titel erst Anfang 2016 erscheinen.

Auf E3 und gamescom in diesem Sommer war Star Fox Zero eins der wichtigsten Spiele in Nintendos Lineup und sollte pünktlich zum Weihnachtsgeschäft diesen Jahres für die Wii U erhältlich sein. Diesen Plan wird man nicht mehr in die Tat umsetzen können, denn wie man auf Facebook bekannt gab, hat man den Releasetermin von Star Fox Zero auf das erste Quartal 2016 verschoben. Produzent Shigeru Miyamoto verfasste aus diesem Grund eine Entschuldigung:

"Ich habe letzte Woche eine schwere Entscheidung getroffen.

Wir haben Star Fox Zero in der Absicht entwickelt, das Spiel noch dieses Jahr zu veröffentlichen. Auch wenn wir der Meinung sind, dass die Entwicklung zufriedenstellend voranschreitet, sind wir jetzt der Ansicht, dass wir etwas mehr Zeit brauchen, um an [Steuerung, Leveldesign und Zwischensequenzen] zu arbeiten. Zwar haben wir bereits den Punkt erreicht, an dem man den Titel theoretisch noch rechtzeitig bis zur Weihnachtszeit veröffentlichen könnte, wollen wir etwas mehr Feinschliff vornehmen, damit Spieler die von uns angebotene Spielweise besser begreifen können. An alle, die sich bereits auf den Launch gefreut haben, es tut mir sehr leid.

Star Fox Zero wird neues Gameplay und neue Erfahrungen liefern, die weit über den von Star Fox 64 gelegten Grundstein hinaus gehen. Alle Mitglieder des Entwicklerteams geben ihr Bestes, damit das fertige Produkt nicht eure Erwartungen zerstört. Und das Spiel wird nicht sehr lange verschoben – wir beabsichtigen das Spiel im ersten Quartal 2016 zu veröffentlichen. Bleibt dran für weitere Ankündigungen."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter