PLAYCENTRAL NEWS Spielekultur

Spielekultur: Pokébälle im Reddit-, Tumblr-, Watch_Dogs- und YouTube-Design

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.07.2014 03:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der französische Künstler Jonathan Le Drappier hat eine Vorliebe für Pokébälle und teilt diese auf eine ganz besondere Art und Weise. In einem Fotoprojekt auf DeviantArt designt er die Items aus der Pokémon-Serie in einem neuen Look, inspiriert von Reddit, Tumblr oder Titeln wie Watch_Dogs.

Es sind die vielleicht bekanntesten Items aller Videospiele: Pokébälle. In ihnen bewahren die Trainer aus der Pokémon-Serie ihre Taschenmonster auf, dutzende Bälle mit jeweils eigenen Fähigkeiten und Stärken gibt es in den entsprechenden Märkten zu kaufen.

Der französische Künstler Jonathan Le Drappier arbeitet seit 2012 an eigenen Designs für die Pokébälle und verpasst ihnen beispielsweise ein Aussehen im Reddit-, Tumblr-, YouTube- oder Watch_Dogs-Look. Auch durchsichtige Exemplare kreierte der junge Mann, die uns einen Einblick in das Innere eines Pokéballs geben sollen.

Eine kleine Auswahl seiner Werke haben wir unten eingebettet. Wem die Bilder gefallen, sollte unbedingt auf dem deviantART von Jonathan vorbeischauen und einen netten Kommentar oder sogar eine Geldspende hinterlegen. Es lohnt sich wirklich.

Mehr aus der Spielekultur werdet ihr zukünftig hier finden. Dort sammeln wir für euch das beste aus der Gamingwelt und verlinken auf die tollsten Werke, die Videospieler kreieren.

Karmesin und Purpur Guide - Herrscher-Pokémon Heerashai besiegen So besiegt ihr die Herrscher-Pokémon Heerashai und Nigiragi in Karmesin & Purpur God of War Ragnarök: Phalanx, Fundorte aller Schilde (Lösung, Guide) Phalanx: Erhalte alle 5 Schilde in God of War Ragnarök – Fundorte aller 12 Schildzusätze The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das sind die minimalen PC-Systemanforderungen Star Wars Andor: Ebnet Post-Credit-Szene den Weg für diesen Charakter?
God of War Ragnarök: Fundort 14 Reliquien und Schwerthefte (Lösung, Guide) Alle 14 Reliquien und Schwerthefte in God of War Ragnarök (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Team Star-Boss Rioba Guide Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Team Star-Boss Rioba God of War Ragnarök: Den Boss Nidhogg in Vanaheim besiegen, Boss-Guide (Lösung) God of War Ragnarök: In Vanaheim den Boss Nidhöggr besiegen, so schafft ihr es (Lösung) Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch OLED und Lite günstiger am Cyber Monday Black Friday 2022 - Amazon Cyber Monday bei Amazon: Black Friday-Angebote verlängert! Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS