PLAYCENTRAL > spiel > RuneScape

RuneScape

Das kostenlose Fantasy-MMORPG RuneScape ist zwar browserbasiert, bietet aber dennoch den Umfang eines echten MMOs. Die Handlung des Spiels ist in einer mittelalterlich anmutenden Fantasywelt angesiedelt. Die kostenlose Version von RuneScape wird von über zehn Millionen Spielern gespielt, es bestehen zudem rund eine Million kostenpflichtige Konten. Da viele Spieler mehrere Konten besitzen, ist die exakte Anzahl der Spieler unbekannt. RuneScape gehört damit zu den bevölkerungsreichsten Online-Spielen der Welt. Allerdings ist die Anzahl tatsächlicher Spieler auf 2000 je Server begrenzt, so dass beim gegenwärtigen Stand von 171 Servern ein theoretisches Maximum von 342.000 gleichzeitig angemeldeten Spielern besteht. Tatsächliche Interaktion ist nur mit den Spielern möglich, die auf dem gleichen Server angemeldet sind. Im Spiel erlebt ihr Abenteuer und müsst Quests bestehen, euch im Handwerk beweisen und könnt natürlich noch gegen andere Spieler antreten.

PlayCentral Default Logo

RuneScape: Bald auch als Mobile-Version erhältlich

Jagex hat bekannt gegeben, dass sie den Wünschen der Fans gerecht werden wollen und der Bitte von über 90% der aktiven Spieler nachkommen, das...

Games - News vor 7 Jahren

RuneScape: Willkommen in der goldenen Stadt Menaphos!

Ab jetzt sind die goldenen Tore nach Menaphos geöffnet und laden die Spieler von Runescape ein, die neue Stadt zu erkunden.

Games - Specials vor 7 Jahren
PlayCentral Default Logo

RuneScape: Der Klassiker wird mit neuem Client schöner

RuneScape wird schöner. Nach 15 Jahren bekommt es einen neuen Client spendiert, der an der Grafik schraubt.

Games - News vor 8 Jahren
PlayCentral Default Logo

RuneScape: RuneScapes 15. Geburtstag – Die Geburtstagsdoku in der Review

In unserer Kurzreview verraten wir euch unsere persönliche Meinung zur Doku.

Games - News vor 8 Jahren

RuneScape: Runescapes 15. Geburtstag – Die Geburtstagsdokumentation

Wir haben uns die Dokumentation zum Runescape-Geburtstag reingezogen und verraten euch, was wir von der Doku halten

Entertainment - Filmkritiken vor 8 Jahren
ALLE ANZEIGEN
INFOS
SYSTEME
PC
PUBLISHER
Jagex
ENTWICKLER
Jagex
GENRE
MMORPG
KAUFEN
RELEASE
PC 2001
WEBSEITE
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter