PLAYCENTRAL NEWS Sony

Sony: Konsolen-Hersteller beantragt Markenschutz zu ‚Breaking Bad‘

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.06.2015 06:26 Uhr

Im Hause Sony arbeitet man möglicherweise an einer Videospiel-Umsetzung zu der Serie Breaking Bad. Das jedenfalls liegt eine Beantragung der Markenrechte nahe, die Anfang des Monats getätigt wurde. Wann und für welche Plattformen der Titel erscheinen könnte, ist allerdings unklar. 

Der Konsolen- & Spielehersteller Sony tätigte am 5. Juni eine bemerkenswerte Eintragung beim Patentamt für Markenrechte. Es könnte sein, dass die Serie 'Breaking Bad' in Bälde eine Umsetzung als Videospiel bekommt. Das jedenfalls liegt die Beantragung des Markenschutzes nahe, die in englischer und deutscher Sprache gestellt wurde. 

Auch wenn es sich hierbei auf den ersten Blick um nichts Besonderes handeln könnte und sich der Name nicht zwangsweise auf das bekannte Breaking Bad-Franchise beziehen müsse, so liegt jedoch die Art des Services – Ziffer 9, 28 und 41 – des Markenschutzes nahe, dass es sich um ein Videospiel handeln wird, wie es doch üblicherweise in Europa der Fall ist, wenn diese speziellen Ziffern verwendet werden. 

Ob es sich dabei um ein Mobile Game handelt, welches sich in der Entwicklung befindet oder um andere unspektakuläre Umsetzungen, bleibt vorerst abzuwarten. Allerdings besitzt Sony die Markenrechte an der Serie Breaking Bad und so liegt es nahe, dass sie die PlayStation 4 mit einem neuen Franchise bestücken möchten. Bestätigt ist jedoch noch nichts und deswegen handelt es sich bis auf Weiteres um ein Gerücht. Fans der Serie, um den Protagonisten zu Walter White, käme eine Portierung sicherlich gelegen.

News & Videos zu Sony

Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation Xbox Game Pass Sony: Antwort auf Xbox Game Pass geplant, laut Insider mit Anime-Verbindung The Last of Us PlayStation Sony Mobile Game The Last of Us und God of War als Mobile Games? Sony hat Pläne Sony Japan Studio Aus für Japan Studio: Sonys ältestes Entwicklerstudio wurde aufgelöst Sony PlayStation Riechen Geruch Gaming mit Duft? Sony-Patent zeigt, dass wir Spiele künftig riechen könnten Sony XH9505 Fernseher 4K-LED-TV: Sony XH95 im Test – Der perfekte PS5-Fernseher? Kaufberatung
Ubisoft Deaktivierung Server Online Multiplayer Ubisoft schaltet Server ab: Diese 12 Spiele werden bald nicht mehr Online spielbar sein Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cyberpunk 2077 Harry Potter Easter Egg Bug Cyberpunk 2077-Bug wird zum Harry Potter-Easter Egg: Der Fundort in Night City Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS