PLAYCENTRAL NEWS Sony

Sony: E3 2020: (Update) Japanischer Spielehersteller wird auch dieses Jahr wohl nicht auf der Messe vertreten sein

Von Patrik Hasberg - News vom 14.01.2020 07:43 Uhr
© Pixabay

Sony wird anscheinend auch auf der kommenden E3 2020 nicht vertreten sein und damit die Spielemesse sowie die Pressekonferenz zum zweiten Mal überhaupt überspringen. Damit dürfte die Next-Gen-Konsole PlayStation 5 im Juni dieses Jahres ebenfalls keinen Auftritt erhalten.

Update vom 14. Januar 2020

Sony hat mittlerweile offiziell bekannt gegeben, dass man auch 2020 nicht auf der E3 2020 vertreten sein wird. Alle Infos dazu haben wir euch hier zusammengefasst:

E3 2020E3 2020: Offiziell: Sony fehlt in diesem Jahr erneut auf der Gaming-Messe

Originalmeldung vom 11. Januar 2020

Im letzten Jahr wurde bekannt, dass Sony erstmals nach mehr als 24 Jahren über keinen PlayStation-Stand auf der wichtigsten Gaming-Messe der Welt, der E3,  verfügen wird. Eine Pressekonferenz gab es 2019 seitens Sony ebenfalls nicht, obwohl es schon beinahe so etwas wie eine Tradition war.

PlayStation 5PlayStation 5: Leak durch Reinigungskraft: Neue Fotos zeigen Devkit und Controller

Fehlt Sony auch 2020?

Nun scheint es so, dass der japanische Spielehersteller auch auf der E3 2020 nicht vertreten sein wird. Zwar hat Sony dies bislang nicht selbst offiziell bekannt gegeben, doch die Redakteure von Video Games Chronicles wollen von ihren Insider-Quellen erfahren haben, dass die Japaner die Messe ein zweites Mal überspringen werden.

Zwar wäre die Messe ein idealer Ort für Sony, um weitere Informationen wie den finalen Preis oder das Design der PS5 mit der Öffentlichkeit zu teilen. Doch laut den Gerüchten könnte die Enthüllung bereits deutlich früher im Februar beziehungsweise im Frühjahr 2020 in Form eines speziellen Events (vielleicht eine PlayStation Experience) stattfinden. Vermutet wurde auch, dass eine große Enthüllung während der CES 2020 stattfinden könnte. Doch hier wurden lediglich das Logo sowie diverse Hardware-Details offiziell präsentiert:

PlayStation 5PlayStation 5: Logo und weitere Hardware-Details zur PS5 enthüllt!

Sollte Sony samt der PS5 tatsächlich der E3 2020 fernbleiben, dürfte sich Konkurrent Microsoft freuen. Schließlich würde der Fokus der Messe entsprechend auf der Xbox Series X liegen, zu der im Rahmen der Game Awards 2019 das finale Design enthüllt wurde und die ebenfalls Ende dieses Jahres veröffentlicht wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Sony

Sony: Für diese Summe kaufte sich das japanische Unternehmen Insomniac Games Sony: Der japanische Konzern stellt auf der CES überraschend ein eigenes Elektroauto vor Sony: PlayStation Gear Store unerwartet geschlossen: Kein Merch mehr verfügbar Sony: Patent für PS6, PS7, PS8, PS9 und PS10 angemeldet Sony: Zahlreiche Mitarbeiter am Tag der PS5-Ankündigung entlassen Sony: PlayStation-Chef Shawn Layden verlässt Sony
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Sony
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020
Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS