PLAYNATION NEWS E3 2019

E3 2019 - Keine PlayStation 5: Sony überspringt die Messe komplett

Von Wladislav Sidorov - News vom 15.11.2018, 22:50 Uhr
E3 2019 Screenshot

Sony wird nicht auf der E3 2019 vertreten sein. Damit überspringt das Unternehmen zum ersten Mal seit 24 Jahren die Pressekonferenz. Die Gerüchte um eine Enthüllung der PlayStation 5 zum Ende des nächsten Jahres verdichten sich somit immer weiter.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Messe wird Sony nicht auf der E3 2019 vertreten sein. Das gab das Unternehmen im Rahmen eines Statements bekannt, die PlayNation und weiteren Medien vorliegt.

Nach mehr als 24 Jahren wird somit erstmals kein PlayStation-Stand auf der wichtigsten Gaming-Messe der Welt aufzufinden sein. Zudem soll auch keine Pressekonferenz abgehalten werden, weder anlässlich der Messe selbst noch abseits von ihr.

PlayStation 5 PlayStation 5 Erstes Spiel in Arbeit, eventuell Exklusivtitel

Sony auf der gamescom?

Unklar ist, ob Sony zumindest auf der gamescom 2019 zu sehen sein wird. Das Unternehmen verspricht lediglich, an einer entsprechenden Lösung zu arbeiten:

"Während sich die Branche weiterentwickelt, sucht Sony Interactive Entertainment nach innovativen Möglichkeiten, um mit der Community zu interagieren. PlayStation-Fans bedeuten für uns die Welt und wir wollen immer innovativ sein, anders denken und mit neuen Möglichkeiten experimentieren, um Spieler zu begeistern. Daher haben wir uns entschieden, 2019 nicht an der E3 teilzunehmen. [...] Wir werden auch keine Pressekonferenz auf der E3 abhalten. [...] Wir suchen stets nach neuen und bekannten Wegen, um unsere Community auch 2019 zu engagieren und können es kaum erwarten, unsere Pläne mit euch zu teilen."

Kommt die PS5 2020?

Für die E3 bedeutet dies aus prestigeträchtiger Sicht einen weiteren herben Rückschlag. In diesem Jahr übersprang erstmals auch Microsoft die Messe und hielt abseits der Hallen ein eigenes Event ab. Electronic Arts ist bereits seit mehreren Jahren abwesend, Nintendo ist zwar zumindest auf der Messe vertreten, setzt allerdings nicht mehr auf eine traditionelle Pressekonferenz.

Alles deutet weiterhin darauf hin, dass die PlayStation 5 definitiv im Jahr 2020 erscheinen wird. In diesem Jahr überspringt das Unternehmen bereits die hauseigene PlayStation Experience, da man angeblich nichts zu zeigen hätte. Denkbar wäre eine PSX Ende nächsten Jahres, auf der man die Konsole erstmals vorstellt.

PlayStation 5 PlayStation 5 Insider berichtet: Red Dead Redemption 2 Remaster und GTA 6 Release-Termin

PlayStation 5 E3 2019

KOMMENTARE

News & Videos zu E3 2019

E3 2019 E3 2019 - AMD kündigt Next Horizon Gaming Event an E3 2019 E3 2019 - Das sind die bestätigten Spiele der Messe E3 2019 E3 2019 - EA kürzt heimlich sein Programm zur Messe E3 2019 E3 2019 - Die Termine zu den Pressekonferenzen im Überblick! PlayStation 5 PlayStation 5 - Sony präsentiert die Geschwindigkeit der Next-Gen-Konsole Game of Thrones Game of Thrones - Recap Staffel 8 Episode 6 - Die letzte Strophe des Lieds von Eis und Feuer
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die neuen Angebote bei MediaMarkt sind da

E3 2019 Themenseite
E3 2019 Cover
VON Entertainment Software Association
Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Jetzt wieder kräftig sparen! Game of Thrones Game of Thrones - Staffel 8, Folge 6 im Stream: Das Finale bei Sky & Amazon live streamen! Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme für Juni 2019 enthüllt!
Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Jetzt wieder kräftig sparen! Stranger Things Stranger Things - Neuer Clip und Charakterposter zur 3. Staffel bringen den Sommer nach Hawkins Game of Thrones Game of Thrones - George R.R. Martin: Bedankt sich auf seinem Blog bei Serienmachern, enthüllt ob das Ende der Bücher der Serie ähnelt! Game of Thrones Game of Thrones - Sansa-Schauspielerin Sophie Turner kritisiert Fan-Petition und sieht Reaktionen als respektlos an Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Entwicklung soll ähnliche Probleme wie Anthem durchmachen Game of Thrones Game of Thrones - Autor arbeitet wohl mit From Software an einem Spiel, das nicht GoT ist Epic Games Store Epic Games Store - Accounts werden geblockt, wenn ihr zu schnell Spiele kauft Saturn Saturn - Technikzuwachs geschenkt: Kauft etwas und erhaltet ein Geschenk dazu! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS